Horror-Szenen bei TurnierTennis-Star Yibing Wu aus China bricht auf dem Platz zusammen - erneut!

Wieder große Sorgen um Yibing Wu (23)!
Der Tennis-Star aus China ist beim ATP-Turnier in Washington während einer Partie kollabiert und musste aufgeben. Die Szenen sind dramatisch. Das Schlimme: Es ist nicht das erste Mal.

Tennis-Star kann das Match nicht fortsetzen

Was ist passiert? Wu spielt gerade sein Erstrundenmatch gegen den Japaner Yosuke Watanuki und führt sogar im ersten Satz mit 4:1. Dann der Schock: Der Chinese beginnt während des Seitenwechsels plötzlich zu taumeln, fällt in seinen Stuhl. Ein Balljunge und medizinische Helfer eilen zur Hilfe. Wu verliert offenbar das Bewusstsein.

Lese-Tipp: Überraschung für Tennis-Star Serena Williams: Drohnen verraten das Geschlecht ihres zweiten Kindes

Ein Video beweist: Wu kann jede Unterstützung gebrauchen und hat schwere gesundheitliche Probleme. Das medizinische Personal stützt den benommenen Wu und hilft ihm beim Hinsetzen auf den Boden. Nach der Behandlung ist klar: Wu kann nicht weiterspielen und muss das Match aufgeben.

Yibing Wu brach auch in Wimbledon schon zusammen

Das Besorgniserregende: Wu sorgt nicht zum ersten Mal für einen großen Schreckmoment. Anfang Juli – also erst vor wenigen Wochen – klagte der 23-Jährige während seines Erstrundenspiels in Wimbledon gegen Frances Tiafoe plötzlich über Atembeschwerden. In der Kabine kam es dann zu dramatischen Szenen, als Wu bewusstlos zusammenbrach.

Lese-Tipp: Turteltäubchen Sophia Thomalla und Alex Zverev kuscheln mit Tennis-Pokal im Kinderzimmer

Doch damals spielte Wu sogar weiter – nach einer langen Unterbrechung, aber scheinbar ohne sichtbare Folgen des Zusammenbruchs! Tiafoe feierte am Ende einen 7:6, 6:3, 6:4-Erfolg. Dieses Mal muss der Chinese aufgeben. Und die Sorgen um ihn werden immer größer! (nlu)