Stab bricht während des SprungsHorror-Sturz! Stabhochspringerin crasht sich ins Krankenhaus

Dieser Trainingssturz hat brutale Folgen: Die Schweizer Athletin Angelica Moser setzte zum Stabhochsprung an, dabei brach plötzlich ihr Stab. Die 23-Jährige knallte neben die Matte auf den harten Boden und musste ins Krankenhaus. Den Schock-Moment sehen Sie oben im Video.

Die schlimmen Szenen ereigneten sich am Dienstag im Training. Moser schlug mit dem Kopf auf und wurde auch von Teilen der Stange am Rücken getroffen. Die Athletin teilte das Video des Unfalls bei Instagram – zusammen mit einem Bild aus der Klinik.

Nach eigenen Angaben zog sich die Hallen-Europameisterin mehrere Muskel-Verletzungen am Rücken und der Brust zu und erlitt einen kleinen Pneumothorax, also eine Ansammlung von Luft zwischen Lunge und Brustwand.

Die Saison ist für die Olympia-Starterin gelaufen! Im Fokus steht jetzt die Gesundheit.

Schlimme Verletzungen im Stabhochsprung

Immer wieder sorgen Verletzungen bei Stabhochspringerinnen für Schock-Nachrichten.

Im vergangenen November rammte sich die Schweizer Zehnkampf-Hoffnung Finley Gaio bei einem Unfall den Stabhochsprung-Stab ins Gesicht. Das Gerät zertrümmerte Kiefer und Zähne des jungen Mannes.

2015 stürzte die Österreicherin Kira Grünberg plötzlich nach dem Absprung kopfüber in den Einstichkasten vor der Matte und brach sich die Halswirbelsäule. Die 28-Jährige ist seit dem Unfall querschnittsgelähmt – inzwischen ist sie als Politikerin in ihrer Heimat aktiv. (msc)