Mutter und Sohn (5) müssen alles mitansehen

Horror in englischem Zoo: Affe schlägt Möwe gegen Pfosten, bis sie tot ist

Affe erschlägt Möwe Zoo Chester
Das brutale Spektakel dauerte rund fünf Minuten.
Kennedy News

Bec Adamson (32) will mit ihrem Sohn Dominik (5) einen entspannten Tag im Zoo von Chester (England) verbringen. Plötzlich sieht sie, wie ein Affe eine Stange hochklettert und eine Möwe am Kopf packt, berichtet das Portal "Metro". Die 32-Jährige filmt, wie er den Vogel immer wieder gegen die Stange schlägt. Nach fünf Minuten rührt sich die Möwe nicht mehr, und der Affe scheint Blut von seinen Fingern zu lecken. Doch Dominik bleibt die ganze Zeit cool.

Zoo von Chester: Affe erinnerte Mutter an "echten King Kong"

"Es war, als wäre man dem echten King Kong begegnet", berichtet die Mutter. "Der Affe knallte die Möwe gegen die Stange und zog sie an den Federn. Es war sehr aggressiv, regelrecht verrückt." Sie fing an zu filmen. "Als ich hineinzoomte, sah ich, wie er die Möwe zu Tode prügelte. Ich konnte nicht fassen, dass ich das auf Video festgehalten habe." Rund 100 weitere Leute hätten zugesehen. "Das war ein brutales Schauspiel, aber so ist halt die Natur."

Affe tötet Möwe: 5-Jähriger dachte, die Tiere würden kämpfen

Dass ihr Sohn während der ganzen Zeit keine Miene verzog, macht Bec Adamson stutzig. "Dominik hat mich gefragt, ob David Attenborough zuschaut, weil wir solche Sachen zuhause gucken. Er fand das großartig, weil er dachte, die Tiere würden kämpfen."

Die Mutter ergänzt scherzhaft: "Wenn ich in seinem Alter wäre, hätte ich Angst gehabt. Ich fürchte, ich ziehe einen Psychopathen groß." (bst)