Es stank bestialisch, doch niemand unternahm etwas
Horror-Fund in Londoner Wohnung: Polizei entdeckt skelettierte Frauenleiche - Mieterin seit zwei Jahren tot

Unfassbar, dass so lange nichts passierte! Mehr als zwei Jahre lang lag eine Frau tot in ihrer Wohnung in London, ehe die Polizei jetzt die Tür aufbrach. Sie fanden die skelettierte Leiche der 61-Jährigen, berichtet die Tageszeitung "Independent". Seit 2019 hätten sich permanent Nachbarn bei der Hausverwaltung über den bestialischen Geruch beschwert.
Ekel-Fund der Polizei in Londoner Wohnhaus
Obwohl Anwohner dem Bericht zufolge sagten, der Briefkasten der Frau sei völlig überfüllt gewesen, kümmerte sich die Hausverwaltung weder darum noch um die Ursache des Gestanks. In der vergangenen Woche schließlich hätte die Polizei die Wohnungstür im Stadtteil Peckham aufgebrochen.
Eine Nachbarin sagte dem "Independent", die Polizei habe sie nach der Ethnie der Frau gefragt, um sie zu identifizieren. Ein Polizist habe ihr gesagt, dass die Tote "im Grunde genommen ein Skelett" gewesen sei. Weiter sagte sie dem Blatt, dass sie sich bereits im Oktober 2019 über den Gestank beschwert habe. Der sei "so schlimm gewesen, dass ich ein Handtuch unter die Tür legen musste."
Laut Polizei gebe es keine Hinwiese auf ein Verbrechen. „Der Tod der Frau wird als ungeklärt, aber nicht als verdächtig behandelt", zitiert die Zeitung einen Sprecher. (uvo)