Horrorcrash in Niederbayern

Golf mit vier jungen Freunden kracht frontal in Audi: 18-Jähriger stirbt, vier Verletzte

Der VW Golf (links) und der Audi mit Anhänger (rechts) sind frontal ineinander gekracht. Noch ist nicht klar, wie es dazu kam.
Der VW Golf (links) und der Audi mit Anhänger (rechts) sind frontal ineinander gekracht. Noch ist nicht klar, wie es dazu kam.
DPA

Es ist die Horrorvorstellung aller Eltern!

Niederbayern: Vier junge Menschen, alle unter 20, sind in der Nacht zu Samstag zusammen im Auto unterwegs, als es passiert: Ihr Wagen kracht frontal in ein entgegenkommendes Auto. Mit fatalen Folgen.

Golf und Audi kollidieren: Ein Beifahrer (18) stirbt, seine Freunde schweben in Lebensgefahr

Es ist 0.45 Uhr in der Nacht, als die Tragödie im Landkreis Straubing-Bogen (Bayern) ihren Lauf nimmt: Vier Personen sind auf einer Landstraße in einem Golf unterwegs – zwischen Wollerdorf und Eisenhart. Sie alle sind noch nicht einmal 20 Jahre alt. Am Steuer sitzt vermutlich der 18-jährige Fahrzeugebesitzer.

Plötzlich, aus bislang noch unklaren Gründen, kracht das Auto frontal in einen entgegekommenden Audi.

Kurze Zeit später treffen dutzende Rettungskräfte ein, die um die Leben fünf Beteiligten kämpfen. Doch für den ebenfalls 18 Jahre altenBeifahrer des Golf kommt jede Hilfe zu spät: Er stirbt noch vor Ort. Die drei anderen Insassen sind zum Teil schwerverletzt und kommen mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus, wie die Polizei Niederbayern in einer Pressemitteilung am Samstagmorgen mitteilt. Die Verletzungen eines jungen Mädchens seien so schwer, dass mit ihrem Tod zu rechnen sei, sagte ein Polizeisprecher noch in der Nacht. Der Fahrer des Audi wurde nur leicht verletzt und war allein unterwegs. Am Samstagmittag konnte die Polizei noch keine neuere Auskunft über den Zustand der Beteiligten geben.

Lesen Sie auch: Tretboot-Unfall in Hessen: Zwei Teenager ertrinken in See - sie wollten sich gegenseitig retten

Den Gesamtsachschaden schätzte die Polizei vorläufig auf ca. 80.000 Euro. Die Behörden in Niederbayern haben die Ermittlungen aufgenommen und einen Gutachter beauftragt. (lmc)