NFL greift hart durch!
Hohe Strafen nach Wettskandal: Drei Spieler sind für die Saison gesperrt

Wann hört das endlich auf?
Die NFL hat längst ein großes Glücksspiel-Problem. Nun greift die Football-Profi-Liga hart durch – und zeigt den Spielern auf drastische Art und Weise ihre Grenzen auf.
NFL sperrt drei Spieler für die ganze Saison 2023
Drei Spieler sind wegen eines Verstoßes gegen die Glücksspielrichtlinien auf unbestimmte Zeit gesperrt – mindestens aber bis Ende der Saison 2023/24. Das teilte die NFL am Donnerstag mit. Die Übeltäter: Isaiah Rodgers und Rashod Berry von den Indianapolis Colts sowie Free Agent Demetrius Taylor. Alle drei hatten auf NFL-Spiele der vergangenen Spielzeit gewettet.
Lese-Tipp: Wett-Beben in der NFL – Footballer verzockt 8 Millionen Dollar
Besonders die Machenschaften von Rodgers haben es in sich: Er erstellte wohl ein Sportwetten-Konto über einen Bekannten und soll insgesamt knapp hundert Wetten platziert haben – sogar auf sein eigenes Team. Er zeigte auf Twitter bereits Reue: „Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Taten. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und bin bereit, alles dafür zu tun, diese Situation wieder gerade zu biegen“. Irre: Rodgers wettete wohl bis zu 1000 Euro auf seine Colts
Viele Spieler mischen beim Wett-Skandal in der NFL mit
Rodgers ist nur eines von vielen Negativbeispielen: Erst vor zwei Monaten musste die NFL vier Detroit-Lions-Spieler suspendieren, weil sie auf dem Gelände ihres Vereins Online-Wetten abgeschlossen hatten – darunter auch der letztjährige Erstrunden-Pick Jameson Williams.
Lese-Tipp: Nie mehr Gehirnerschütterungen? Dieser Helm soll als Geheimwaffe NFL-Leben retten
Nicholas Petit-Frere von den Tennessee Titans hat sich diesem Vergehen nun ebenfalls schuldig gemacht. Er ist laut NFL-Meldung vom Donnerstag deshalb für die ersten sechs regulären Saisonspiele gesperrt, darf aber an allen Off- und Preseason-Aktivitäten teilnehmen.
Rodgers, Berry und Taylor hat es da härter erwischt! (nlu)