Spielplatz-Tickets ausverkauft!
Hier brauchen Kids zum Spielen einen Termin

Wer auf dem Spielplatz Michaelsberg in Siegburg schaukeln möchte, muss vorher einen Termin buchen. Ohne dürfen sich die Kinder hier nicht am Parcours entlanghangeln oder im Hexenhäuschen verstecken. Doch: Die Termine für dieses Wochenende sind alle schon vergeben!
Im Video: Eltern haben gegen die Corona-Regeln verstoßen - Kinder müssen es ausbaden
Die Stadt hatte den neu gestalteten Spielplatz kürzlich erst freigegeben. Nur kurze Zeit später hieß es: Spielen verboten! Denn die Besucher hätten gegen die Corona-Regeln verstoßen. Laut Ordnungsamt hatten sich hier zeitweise bis zu 150 Menschen getummelt. Eltern seien in Gruppen zusammengestanden. Trotz Schilder, die auf die Maskenpflicht hinweisen, hätten sie den Mund-Nasen-Schutz dabei nicht aufgehabt. Deswegen sperrte die Stadt die Anlage: Hier hatte es sich also erst mal ausgetobt!
Nun heißt es: Onlinetickets buchen
Nun will die Kreisstadt den Spielplatz wieder öffnen – unter einer Bedingung. Kinder müssen sich vorab ein Ticket buchen, um spielen zu dürfen. Erst dann dürfen sie auf den Trampolinen springen. Eltern, die ihre Kinder begleiten, müssen ein negatives Testergebnis vorweisen. Auch ein Nachweis über einen vollständigen Impfschutz wird akzeptiert.
Maximal 80 Personen dürfen sich gleichzeitig auf dem Spielplatz aufhalten. Die Tickets gibt es online über ein Buchungssystem. Jede Familie darf vier Plätze reservieren und muss sich einen Timeslot sichern.
Keine Resttickets mehr für die kleinen Racker
Doch wer jetzt spontan noch Lust hat, mit den Kids die Sonnenstunden im Freien zu verbringen, der hat Pech gehabt. Denn die Tickets fürs Wochenende sind schon ausverkauft. Es heißt also: Auf einen anderen Spielplatz ausweichen oder warten, ob nächstes Wochenende wieder neue Tickets bereitstehen.