Royale Eskorte erfasste sie

Horror-Unfall um Herzogin Sophie - Frau (81) stirbt nach Crash!

. 09/05/2023. London, United Kingdom. Prince Edward and Sophie, the Duke and Duchess of Edinburgh, at a Buckingham Palace garden party in London. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xPoolx/xi-Imagesx IIM-24362-0010
Ein Motorrad aus der Eskorte von Herzogin Sophie hat eine alte Dame überfahren.
www.imago-images.de, IMAGO/i Images, IMAGO/Pool / i-Images

Tragische Nachrichten überschatten kurz nach der Krönung das britische Königshaus! Eine Frau (81) aus England wurde von der royalen Polizei-Eskorte von Herzogin Sophie erfasst und verstarb an den schlimmen Folgen des Unfalls. Nun hat sich auch der Palast zu den schrecklichen Ereignissen zu Wort gemeldet.

Statement vom britischen Königshaus zum tragischen Tod

Das britische Königshaus kommt nicht zur Ruhe. Seit ihrem Austritt dominieren Prinz Harry und seine Frau Meghan mit Dokus, Memoiren, Vorwürfen und Klagen regelmäßig die Schlagzeilen. Doch nun erschütterte eine weitere Meldung die Royals. Helen Holland, eine Pensionärin und Ur-Großmutter aus England, ist nach einem Zusammenstoß mit der Polizei-Eskorte von Herzogin Sophie von Edinburgh (58) verstorben. Die Frau war zu Besuch bei ihrer Schwester in London, als sie am 10. Mai von einem Motorrad erfasst wurde. „Sie hat ungefähr zwei Wochen um ihr Leben gekämpft, aber irreparable Schäden am Gehirn haben den Kampf heute beendet“, teilte ihre Familie der BBC mit. Ihrem Sohn Martin Holland zufolge habe sie „multiple gebrochene Knochen und massive innerliche Verletzungen gehabt“ – obwohl sie den „sicheren Weg“ nahm und als Fußgängerin die Straße an einer Ampel überquert habe.

Lese-Tipp: Niederlage vor Gericht! Prinz Harry bekommt keinen Polizeischutz mehr

Kurz nach dem Bekanntwerden dieser traurigen Nachricht hat auch der Palast im Namen von Herzogin Sophie sein Bedauern verkündet. „Die Herzogin von Edinburgh ist zutiefst traurig darüber, dass Helen Holland verstorben ist“, heißt es in der Mitteilung. Ihr „tiefstes Beileid und Mitgefühl geht an die gesamte Familie von Frau Holland“.

Im Video: König Charles III. vom britischen Volk bei der Krönung umjubelt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Familie des Opfers hoffte zwei Wochen auf ein Wunder

Bereits nach dem Unfall hatte sich das britische Königshaus schon einmal zu dem Horror-Crash gemeldet. Die Herzogin von Edinburgh sei „dankbar für den schnellen Einsatz des Notdienstes und werde sich über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten“, hieß es in einem Statement vom Buckingham Palast. Weiterhin hieß es, dass „ihre Gebete bei der verletzten Frau und ihrer Familie“ seien. Ihre Familie hoffte auf „ein Wunder“. Doch all die Gebete haben nicht gereicht. Ein Augenzeuge sprach von einem „Blutbad“ und verriet der MailOnline: „Die arme Frau flog 12 Meter über die Straße und Sanitäter eilten zu ihr.“ Laut Polizei laufen die Ermittlungen weiterhin. (amö)