Wow-Auftritt in Manchester
Herzogin Meghan zurück im Rampenlicht: "Da war ich, das Mädchen aus 'Suits'"

Herzogin Meghan und Prinz Harry (37) sind zurück im Rampenlicht! Nachdem das royale Aussteiger-Paar am vergangenen Wochenende still und heimlich aus seiner Wahl-Heimat Kalifornien eingeflogen war, folgte jetzt der erste öffentliche Auftritt auf britischen Boden seit dem 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth (96) im Juni. Beim „One Young World Summit“ in Manchester hielt Meghan vor jungen Führungskräften eine flammende Rede zur Geschlechter-Gleichheit in der Arbeitswelt. Doch vor allem mit ihrem glamourösen Look zog die 41-Jährige alle Blicke auf sich.
„Ich war so überwältigt von dieser Erfahrung"
Für ihren besonderen Auftritt wählte Herzogin Meghan einen „Valentino“-Zweiteiler, bestehend aus einer langärmeligen Bluse mit Schleifendetails am Kragen und einer weitgeschnittenen Hose in Knallrot. Abgerundet wurde das Outfit mit roten Pumps von „Aquazzura“. Dazu hatte Meghan das dunkle Haar streng zu einem Pferdeschwanz zurückgesteckt.
Für die Herzogin sei es ein „Privileg“, gemeinsam mit Ehemann Harry wieder „britischen Boden“ zu betreten. Der „One Young World Summit“ bringt junge Führungskräfte aus mehr als 190 Ländern zusammen. „Sie sind die Zukunft. Sie sind auch die Gegenwart. Sie sind es, die jetzt und in diesem Moment den positiven und notwendigen Wandel auf der ganzen Welt vorantreiben. Und dafür bin ich so dankbar, heute in Ihrer Gesellschaft zu sein“, erklärte Meghan in ihrer Rede.
Die Herzogin erinnerte sich auch an ihren ersten Besuch bei der Veranstaltung, nachdem sie 2014 gebeten wurde, Beraterin für „One Young World“ zu sein. „Und da war ich, das Mädchen von ‘Suits’. Ich war umgeben von Weltführern, Humanisten, Premierministern und Aktivisten, für die ich einen so tiefen und langjährigen Respekt und eine so lange Bewunderung hatte.“ Und weiter: „Ich war so überwältigt von dieser Erfahrung, ich glaube, ich glaube, ich habe sogar meinen kleinen Platzhalter aus Papier mit meinem Namen darauf gespeichert.“
Straffer Zeitplan für Harry und Meghan
Harry und Meghan haben einen straffen Zeitplan: Nach Manchester geht es für sie nach Deutschland. In Düsseldorf nehmen sie am Dienstag (6. September) einen Termin für die „Invictus Games 2023“ wahr. Danach geht es zurück ins Vereinigte Königreich: Am Donnerstag (7. September) finden in London die „WellChild Awards“ statt. (tma)