Hassattacken wegen „The Crown“
Herzogin Camilla: Diana-Fans beschimpfen sie erneut als Ehebrecherin

Sie wird den Ruf einer Ehebrecherin wohl nie mehr los. Selbst 23 Jahre nach Prinzessin Dianas Tod sind deren Fans offenbar immer noch sauer auf Herzogin Camilla (73), weil diese über Jahrzehnte hinweg eine Affäre mit Prinz Charles (72) gehabt haben soll. Inzwischen sind die beiden seit 15 Jahren ganz legitim verheiratet, aber der Hass gegen den „Rottweiler“ Camilla scheint nie zu enden. Und wird zurzeit durch die vierte Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ erneut angefacht.
„In einer Welt voller Camillas, sei eine Diana“
Unter den aktuellen Posts des offiziellen Instagram-Accounts von Prinz Charles und Herzogin Diana häufen sich zurzeit fiese Kommentare, die sich gegen die Ehebrecherin von damals richten. „In einer Welt voller Camillas, sei eine Diana“, „Wir wissen, was du getan hast!“, „Du bist von Außen wie von Innen hässlich!“ oder „Du bist und bleibst nur eine Geliebte, egal wie du dich anziehst und gibst“ sind nur einige der Hass-Botschaften. Unzählige Follower posten auch nur Dianas Namen mit einem roten Herzen oder schreiben „Diana forever!“
In der aktuellen Staffel von „The Crown“ kommt vor allem Prinz Charles nicht gut weg, Diana gegenüber ist er kaltherzig und gemein und einzig daran interessiert, endlich mit seiner geliebten Camilla glücklich werden zu dürfen. Die fiktionale Darstellung dieser Affäre hat offenbar viele neue Diana-Fans auf den Plan gerufen, deren Wut sich nun vor allem gegen die Herzogin von Cornwall richtet, der sie vorwerfen, nicht nur die Ehe ihrer Nebenbuhlerin zerstört zu haben, sondern indirekt auch Dianas Leben.
Charles' und Camillas langer Weg zum Happy End

Bereits 1970 verguckte sich Prinz Charles bei einem Polo-Match in Camilla. Weil sie bereits verheiratet war und zudem keine Jungfrau mehr, war seine Herzdame der Queen nicht standesgemäß genug. Deswegen mussten Charles und Camilla ihre Liebe über viele Jahre nur heimlich ausleben konnten. Mehr oder weniger heimlich. Unvergessen der Telefonsex-Skandal von 1992. Dabei wurden sehr intime Telefongespräche der beiden abgehört und veröffentlicht, in denen er unter anderem gestand, Camillas Tampon sein zu wollen.
In ihrem Skandal-Interview mit dem BBC-Journalisten Martin Bashir im Jahr 1995 fasst Prinzessin Diana die Situation mit Camilla so zusammen: „Nun, wir waren zu dritt in dieser Ehe, also war es ein bisschen überfüllt.“
Am 9. April 2005 endlich das Happy End für den Prinzen und seine Camilla: Das Paar durfte heiraten. Und sie lebte glücklich bis ans Ende ihrer Tage … Wenn da nicht „The Crown“ wäre.