Nach 23 gemeinsamen Jahren

Heiratsantrag bei „Undercover Boss“: Sagt Marcels Freundin „JA“?

28. Juni 2021 - 15:40 Uhr

Wenko-Mitarbeiter Marcel will sich endlich trauen

Bei "Undercover Boss" hat Mitarbeiter Marcel Wenko-Chef Niklas Köllner schon gezeigt, was in ihm steckt: ein loyaler, fleißiger Mann mit dem Herz am richtigen Fleck. Dafür liebt ihn auch seine Freundin Judith. Besonders in schweren Zeiten der Krankheit und finanziellen Probleme stärkte sich das Paar schon gegenseitig – und das seit mittlerweile 23 Jahren. Nach dem Angebot einer Festanstellung bei Wenko will Marcel jetzt endlich den Schritt wagen und Judith um ihre Hand bitten. Aber möchte sie nach so langer Zeit überhaupt noch heiraten? Wie sein Chef ihn bei dem Antrag unterstützt und ob Marcel tatsächlich ein "Ja!" bekommt, sehen Sie im Video.

Nach Bau-Betrug: Unfertiges Haus und 80.000 Euro Schulden

Marcel und Judith haben schon viel gemeinsam durchstehen müssen. Seit zehn Jahren leben sie statt in ihrem Traumhaus quasi auf einer Baustelle, weil sie Opfer eines Betrügers wurden: Der Unternehmer kassierte ihr Geld, hörte aber nach dem Rohbau mit den Bauarbeiten auf und vertröstete das Paar immer weiter - bis er insolvent ging. Die beiden blieben auf 80.000 Euro Schulden sitzen.

"Wir waren am Boden zerstört. Wie stemmst du das dann? Ich hab drei Jahre gebraucht, um nochmal Geld zu bekommen, weil keine Bank das machen wollte", erzählt Marcel. Seitdem steckt der gelernte Bauarbeiter jede freie Minute in das Haus. "Jeder Urlaub, jedes Wochenende geht dafür drauf."

Judith war in Lebensgefahr

Zeitgleich zum Betrug erlebten die beiden noch mehr Schicksalsschläge: Marcel verlor seinen damaligen Job und Judith wurde schwer krank. Sie hatte ständig Kopfschmerzen und einen hohen Blutdruck, musste sich oft übergeben. Die Schockdiagnose der Ärzte: Nierenversagen. Zum Glück war Judiths Zwillingsschwester Maike eine geeignete Spenderin – mit der Transplantation einer ihrer Nieren rettete sie Judith letztendlich das Leben.

Heute kommt die Einzelhandelskauffrau mit ihrer Krankheit zurecht und auch bei Marcel ging es wieder bergauf: Sein Chef Niklas war bei seiner Stippvisite als angeblicher Praktikant im Lager von Wenko so von der Leistung des 45-Jährigen beeindruckt, dass er ihm nach nur wenigen Monaten eine Festanstellung anbot. Mit dieser Sicherheit wagt Marcel jetzt den entscheidenden Schritt: "Ich hab immer mein Ding gemacht und auch viele Fehler. Judith hat dafür gesorgt, dass sich das geändert hat. Sie hat mir den Halt gegeben. Sodass sie jetzt endlich mal verdient hat, einen Heiratsantrag zu kriegen, weil ich da viel zu lang mit gewartet hab."

Ob Judith das genauso sieht wie ihr Partner und ihm die ersehnte Antwort gibt, sehen Sie oben im Video!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

"Undercover Boss" bei TVNOW

Alle aktuellen Folgen der 11. Staffel "Undercover Boss" sowie Folgen vergangener Staffeln sind jetzt in voller Länge auf TVNOW abrufbar.