Keine Chance für den Schlager-Göttergatten!

Ausgerechnet Heinos Ehefrau Hannelore ist kein Fan seines Ballermann-Songs

Bertelsmann-Party at Bertelsmann-Repraesentanz. Berlin, Germany - 12.09.2019

Pictured: Hannelore,Heino
Ref: SPL5115435 120919 NON-EXCLUSIVE
Picture by: AEDT / SplashNews.com

Splash News and Pictures
Los Angeles: 310-821-2666
New York: 212-619-2666
London: +44 (0)20 7644 7656
Berlin: +49 175 3764 166
photodesk@splashnews.com

World Rights,
Hannelore Kramm und Sänger Heino in 2019.
action press

Es ist bekannt: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die ihn unterstützt – und so weiter. Beim neuesten musikalischen Ballermann-Ausflug von Heino (84) ist aber genau das nicht der Fall. Denn wie seine Frau Hannelore Kramm (80) der „Bild“-Zeitung verrät, war sie „entsetzt“, als sie von seiner Idee hörte.

Heinos Ehefrau Hannelore findet eindeutige Worte zu seinem Ballermann-Song

Eigentlich ist Heino DIE deutsche Schlager-Legende. Den ein oder anderen Ausflug in andere Musik-Genre hat der mittlerweile 84-Jährige aber auch schon hinter sich. Seine neueste Idee: Ballermann-Songs covern! RTL begleitete ihn zum Musikvideo-Dreh von „Zehn nackte Friseusen“ – im Heino-Style.

Der „Bild“ erklärte Heinos Ehefrau, Hannelore Kramm, was sie von Heinos Cover-Song hält, der ursprünglich von Mickie Krause (52) stammt. Ihr Urteil? Eher vernichtend! „Als Heino mir sagte, dass er ein Lied über zehn nackte Friseusen singen will, war ich entsetzt und habe ihn gefragt, ob er den Verstand verloren hat“, erinnert sich Hannelore. Und weiter gehts: „Wie kommt er in seinem Alter noch auf solche Ideen?“

Typisch Heino! Warum es jetzt ausgerechnet Party-Schlager sein sollen, erklärte er uns höchstpersönlich. Seine Antwort zeigen wir Ihnen im Video unten.

Im Video: Heino goes Ballermann! Darum covert er jetzt Party-Schlager

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Es ist nicht Heinos erster musikalischer Ausflug

Heinos Cover-Version von „Zehn nackte Friseusen“ ist ein Teil seines neuen Albums, „Lieder meiner Heimat“. Darin setzt der Volksmusik-Sänger auf blaues Publikum – anstatt auf blauen Enzian.

Lese-Tipp: Mickie Krause im RTL-Interview: So veränderte die Krebs-Diagnose mein Leben.

Übrigens: Es ist nicht Heinos erster musikalischer Ausflug. 2013 coverte er Rocksongs von deutschen Musikern. Mit dabei waren Songs der Toten Hosen, von den Ärzten und Rammstein. Aber, wie auch bei seinem Ballermann-Projekt: Heino bat keinen der Original-Interpreten um Erlaubnis. Und das gefiel nicht allen! Vor allem mit Sänger Campino (60) bekam Heino damals Stress. Wie die Reaktionen auf seine Ballermann-Cover heute aussehen, sehen Sie im Video oben. RTL hat bei Mickie Krause nachgehakt, was er von „Zehn nackte Friseusen“ in der Heino-Version hält. Und eine überraschende Antwort bekommen. (cre)