Shitstorm in 3, 2, 1, ...

Autsch! Heidi und Leni Klum kassieren erneut Kritik für Dessous-Kampagne

Heidi und Leni Klum posieren wieder für die italienische Lingerie-Marke "Intimissimi".
Heidi und Leni Klum posieren wieder für die italienische Lingerie-Marke "Intimissimi".
Intimissimi

Ja, es war eigentlich vorhersehbar: Bereits zum dritten Mal werben Heidi Klum (49) und Tochter Leni (18) nun für die Dessous-Kollektion von Intimissimi. Und wie bereits bei den vorherigen Shootings stoßen die freizügigen Bilder einigen Usern ganz schön auf.

Kritik an den Klums: "Pädophile freut’s. Was für ne Mutter?!“

Deutschlandweit kommt man aktuell an den neuen Aufnahmen von Heidi und Leni Klum nicht vorbei! An Bushaltestellen, Litfaßsäulen oder im Prospekt – das Mutter-Tochter-Duo prangt nur in Dessous bekleidet von jeder Leuchtreklame. Während zahlreiche Menschen die Kampagne sehr ansehnlich finden, hagelt es von anderen Kritik.

Das vermeintliche Problem: Das Nachwuchsmodel sei mit seinen 18 Jahren zu jung für solche Aufnahmen. „Ich wäre nicht stolz darauf, meine Tochter auf diese Weise zu zeigen. Ich würde mich schämen und traurig fühlen“, schreibt eine Instagram-Nutzerin. Eine weitere meint: „Tretet gleich in einem Ü18 Film auf. Mutter und Tochter... Sowas ist peinlich und verhu*t.“

Auf Twitter wird eine Userin noch direkter und schreibt: „Ich finde diese Kampagne von Heidi Klum mit ihrer kindlichen Tochter (Lolita-Typ) beide im Schlüpfer und BH posierend so widerlich. Ich muss das mal loswerden. [...] Ekelhaft. Pädophile freut’s. Was für ne Mutter?!“

Im Video: Heidi Klum und Tochter Leni modeln gemeinsam in Dessous

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Der dritte Dessous-Streich

Bereits im Herbst 2022 sorgte die erste Kampagne der Klums für ordentlich Wirbel. Doch das Dessous-Label ließ sich davon nicht beeindrucken und brachte pünktlich zu Weihnachten eine weitere Kollektion mit Heidi und Leni als Werbegesichtern raus. Und natürlich wurde auch hier wieder ordentlich gemeckert.

Lese-Tipp: "Sehr verstörend!": Heidi Klum und Tochter Leni für Dessous-Fotos kritisiert

Nun folgt der dritte Streich von des Dessous-Labels – und lässt die Gemüter erneut erhitzen. Im Gespräch ist die Kollektion damit allemal. (rsc)