Eine Sache, die ihr besonders am Herzen lag

Für ihren Bergretter-Dreh hatte Heidi Klum diese eine Bedingung!

September 7, 2021, Los Angeles, CA, USA: LOS ANGELES - SEP 7: Heidi Klum at the America s Got Talent Live Show Red Carpet at the Dolby Theater on September 7, 2021 in Los Angeles, CA Los Angeles USA - ZUMAnc22 20210907_zaa_nc22_021 Copyright: xKathyxHutchinsx
Heidi Klum - vom Laufsteg in die Berge!
www.imago-images.de, imago images/ZUMA Wire, Kathy Hutchins via www.imago-images.de

Keine Gage – stattdessen verlangte sie DAS!
Heidi Klum (50) ist ein bekennender Fan der ZDF-Serie „Die Bergretter“ – und hatte jetzt sogar die große Ehre, für eine Folge mit dabei zu sein. Auf ihr Honorar verzichtete sie. Allerdings legte sie beim Dreh auf eine andere ganz bestimmte Sache besonders viel Wert…
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Heidi Klum klopfte selbst beim Bergretter-Team an

Im Interview mit stern plaudert Heidi Klum jetzt aus dem Nähkästchen. Unter anderem verrät sie, wie sie und ihr Mann Tom Kaulitz (34) auf die Sendung aufmerksam geworden sind: Es war das zufällige Zappen durch die Mediathek! Das Model, das selbst an großer Höhenangst leide, sei von einer Folge über eine Ballonfahrt so in den Bann gezogen worden, dass sogleich auch die anderen Episoden geschaut wurden.

Lese-Tipp: „Total lustig und relaxed“: „Die Bergretter“-Schauspieler schwärmen von Gaststar Heidi Klum

Beim Zuschauen blieb es nicht – Heidi hatte so sehr Blut geleckt, dass sie selbst mitspielen wollte. Und wie hat das ZDF darauf reagiert? „Ich glaube, die dachten, das wäre ein Witz gewesen“, erinnert sich Heidi im Doppel-Interview mit Hauptdarsteller Sebastian Ströbel zurück.

Weiter erzählt sie: „Und als sie dann verstanden, dass ich das ernst meine, fürchteten sie, glaube ich, dass ich eine utopische Gage verlangen würde. Dabei wollte ich überhaupt kein Geld und habe gesagt, ihr könnt das Honorar gern den echten Bergrettern spenden, ich will da nur aus Herzensliebe mitspielen. Ich hatte nur eine Bedingung.“ Und diese lautete: „Ich nehme meinen Ehering beim Drehen nicht ab. Ich nehme den nie ab, wahrscheinlich geht er auch gar nicht mehr von meinem Finger.“

Im Video: Heidi Klum ist 50 - und alle feiern sie

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

So haben die Bewohner auf das Supermodel reagiert

Als Heidi Klum ihre Rolle eingetütet hatte, ging es zum Dreh in die Steiermark – und die Dorfbewohner staunten bei dem hohen Besuch nicht schlecht. „Die waren natürlich aus dem Häuschen, auch buchstäblich. Alle standen vor der Tür und schauten, aber trotzdem so auf diese steirische Art auch sehr zurückhaltend. Heidi wurde nicht sehr behelligt, aber natürlich waren alle ganz glücklich, dass sie da war. Und Heidi ist einfach professionell und sehr umgänglich mit den Leuten, sodass es angenehme Tage waren“, verrät Sebatian Ströbel.

Lese-Tipp: Heidi Klum im Wandel der Zeit: SO krass hat sich das Topmodel in den letzten Jahren verändert

Doch von sowas lässt sich eine Frau Klum natürlich nicht aus der Ruhe bringen! „Ja, da waren schon sehr viele Leute am Set, aber es war easy“, erzählt sie dem stern. (dga)