Er überlebt wie durch ein Wunder

Heftiger Sportunfall: Speer durchbohrt Hals eines Schülers

Was für ein heftiger Moment: Beim Schulsport steckt plötzlich ein Speer im Hals eines Teenagers. Diesen hatte ein anderer Schüler in seine Richtung geworfen und den 14-jährigen Sadanand Meher an der Agalpur High School in Odisha (Indien) getroffen. Das Video zeigt den verunglückten Schüler, der wie durch ein Wunder überlebte.

Verletzter Teenager mit Speer im Hals läuft selbst ins Krankenhaus

Der ungewöhnliche und schockierende Unfall passierte am 17. Dezember, als das Opfer Sport trieb, berichtet die Presseagentur Jam Press. Der Sportspeer, den ein anderer Teenager geworfen hatte, durchbohrte genau den Hals von Sadanand.

Das Video zeigt, wie Notärzte den Teenager in ein Krankenhaus transportieren. Neugierige Menschen umzingeln den Schüler. Trotz der miesen Verletzung kann der 14-Jährige offenbar noch alleine laufen und schafft es sogar, den Speer auf dem Weg mit den Händen festzuhalten.

Die Ärzte konnten laut Berichten den Speer erfolgreich entfernen. Den schrecklichen Unfall und den Eingriff danach überlebte Sadanand zum Glück. Wie es überhaupt zu dem tragischen Vorfall kommen konnte und warum keine Aufsichtslehrer vor Ort waren, ist noch unklar. Die Behörden untersuchen jetzt den Fall. (gsc)