Frau und Sohn bekommen sie über Instagram
Heftige Morddrohungen gegen Hasan Salihamidzic

Das geht gar nicht! Nachdem vor einigen Tagen Nick, der Sohn von Salihamidzic Hassnachrichten veröffentlicht hatte, meldet sich jetzt auch seine Frau Esther. Beide erhalten schäbigste Morddrohungen gegen ihren Ehemann und Vater – und das nur, weil der FC Bayern aus der Champions League ausgeschieden ist. Ein trauriges Beispiel für völlig ausartende Fan-Liebe.
Schlimme Androhung von Gewalt
Esther Copado, die Frau von Bayerns Sportvorstand, postete erschreckende Nachrichten in ihrer Instagram-Story. Dort steht zum Beispiel: „Wenn Brazzo den FC Bayern nicht verlässt, werden wir bei dir und seinem Sohn ein Messer einsetzen. Bis bald.“
Auf einem zweiten Screenshot nahezu die gleiche Nachricht. Dazu schreibt Copado: „Morddrohungen? Ernsthaft?“



Esther Copado ist fassungslos über die Gewaltbereitschaft und den Hass der angeblichen „Fans“ und schreibt dazu bei Instagram: „Mit welchem Recht nehmen sich manche Menschen heraus, unsere Familie so anzufeinden? Ihr sagt, ihr seid Fans? Mir tut ihr einfach nur leid!“
Hasan Salihamidzic selbst hat sich bisher noch nicht zu den furchtbaren Nachrichten und den Drohungen gegen ihn geäußert. (lgr)