"Mama Lisbeth" jetzt in Essen
"Hausmeister Krause"-Kultstar Irene Schwarz übernimmt Gastrolle bei "Alles was zählt"
Wer kennt sie nicht? Irene Schwarz (62) spielte über zehn Jahre und in 94 Folgen die gute Seele der Familie Krause in einer der kultigsten Comedy-Serien Deutschlands. In der Sitcom „Hausmeister Krause“ war sie als die Ehefrau Elisabeth an der Seite von Schauspieler und Komiker Tom Gerhardt (65) zu sehen. Nach einer etwas längeren Auszeit kehrt sie am Montag, den 21.11. zurück auf die Bildschirme: Bei „Alles was zählt“ schlüpft sie in die Gastrolle der Ludmilla Schmidt – eine Figur, die ihr sehr gut liegt, wie Irene im Video findet.
Endlich wieder vor der Kamera
Nach ihrer Zeit bei „Hausmeister Krause“ produzierte Irene viel und erfolgreich mit dem Tourneetheater, ihrer künstlerischen Heimat. „Aber wenn einer anruft und ich hab’ Zeit, ist es auch immer wieder schön, mit der Kamera zu arbeiten“, erzählt die Schauspielerin. Schließlich hat sie auch eine Zeit lang an einer Schauspielschule gelehrt und hatte unter anderem Matthias Brüggenolte, der bei „Alles was zählt“ die Rolle des Justus Albrecht verkörpert, als Schüler. Da war die Überraschung groß, als beide am Set das erste Mal aufeinander trafen und auch einige Szenen gemeinsam drehten. Gut aufgehoben fühlt sich der Kultstar bei „Alles was zählt“ auch: „Der Hauptcast ist sehr aufeinander eingestellt. Das gibt einem direkt ein gutes Gefühl und man wird locker.“
Wer die neue Gastrolle Ludmilla Schmidt ist, welche Eigenschaften sie ausmachen und wie sich Irene dabei fühlt, sehen Sie oben im Video.
AWZ auf RTL+ anschauen
Wer sich schon einmal auf Irenes Gastrolle bei „Alles was zählt“ einstimmen will, kann alle bereits ausgestrahlten Folgen jederzeit auf RTL+ streamen. Außerdem stehen dort bereits 7 Tage im Voraus die neuesten und noch nicht bei RTL gezeigten Folgen zum Abruf bereit. (lrü)