RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Tom Gerhardt
  • Name:
    Tom Gerhardt
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    12. Dezember 1957
  • Geburtsort:
    Köln
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Tom Gerhardt ist ein deutscher Komiker und Schauspieler. Er spielte die Rolle des Dieter Krause in der Comedy-Serie 'Hausmeister Krause - Ordnung muss sein'.

Als spießiger Hausmeister mit verrückten Ideen und immer auf der Suche nach Ordnungssündern begeisterte Tom Gerhardt in der Fernsehserie 'Hausmeister Krause - Ordnung muss sein' zehn Jahre lang das Publikum.

Tom Gerhardt wurde am 12. Dezember 1957 in Köln geboren und ist heute ein bekannter Komiker und Schauspieler. Tom Gerhardt machte Abitur, leistete als Panzerjäger seinen Grundwehrdienst und studierte Germanistik und Philosophie. Bevor er als Entertainer zu arbeiten begann, schrieb er als freier Mitarbeiter für den Kölner 'Express'. Jürgen von der Lippe gilt als sein Entdecker und brachte das Programm 'Dackel mit Sekt' heraus. Als Mega-Prolet mit Pudelmütze wurde Tom Gerhardt mit seinem Dackel Tommy zum chaotischen Charakter und Publikumsliebling.

Auch mit zahlreichen Filmen hatte Tom Gerhardt Erfolg: Die Filme 'Voll normaal' und 'Ballermann 6' lockten Millionen Besucher in die Kinos. 2011 lief bei RTL außerdem die Krimi-Komödie 'Der Blender' mit Tom Gerhardt, der sich als Trickbetrüger in seinem eigenen Chaos verstrickt. Tom Gerhardt war aber auch bei einigen Gastauftritten zu sehen und zu hören, wie auf dem Album der 'Toten Hosen' 'Kauf mich' und in der Rolle eines Zombies im Film 'Resident Evil - Apocalypse'.

Auch mit seinen Bühnenprogrammen begeistert Tom Gerhardt seit 1988 seine Fans. Nach 'Voll die Disco' und 'Voll pervers' stand Tom Gerhardt seit 2011 mit seinem neuesten Projekt 'Nackt & in Farbe' wieder auf der Bühne.

Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Tom Gerhardt finden Sie hier bei RTL.de.