Er wurde 56 Jahre alt

Kollaps am Hogwarts-Bahnhof! "Harry Potter"-Star Paul Grant ist tot

Schauspieler Paul Grant wurde 56 Jahre alt.
Schauspieler Paul Grant wurde 56 Jahre alt.
Facebook

Ob bei „Star Wars“ oder bei „Harry Potter“, Paul Grant schaffte es auf die ganz großen Kinoleinwände. Nun ist der Schauspieler und gebürtige Brite gestorben – er soll am 16. März ausgerechnet am Hogwarts-Bahnhof King’s Cross in London zusammengebrochen sein.

Ärzte konnten nur noch den Tod des 56-Jährigen feststellen

2001 spielte Grant die Rolle eines Goblin in "Harry Potter und der Stein der Weisen" – der Bahnhof King’s Cross in London ist ein bekannter Drehort für die Filmreihe rund um Harry Potter. Und genau dort soll der 56-Jährige Mitte März zusammengebrochen sein. Im Krankenhaus sei er von Ärzten für hirntot erklärt worden. Nach Angaben seiner Familie gegenüber der britischen Zeitung „The Sun“ seien die lebenserhaltenden Maschinen drei Tage später, am 19. März, abgeschaltet worden. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Lese-Tipp: "Hogwarts Legacy" im Check: Dieses Game trieft vor Harry-Potter-Nostalgie!

Im Video: Harry Potter-Star Tom Felton spricht über Absturz

Harry Potter-Star Tom Felton spricht über Absturz "Ich entwickelte mich zum Gewohnheitstrinker"
02:18 min
"Ich entwickelte mich zum Gewohnheitstrinker"
Harry Potter-Star Tom Felton spricht über Absturz

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Grant hinterlässt Freundin und Kinder

Neben Auftritten bei „Harry Potter“ war Paul Grant auch ein bekanntes Gesicht bei „Star Wars“: 1983 verkörperte er einen Ewok, eine fiktive Spezies und spielte in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ neben Top-Schauspielern wie Harrison Ford. 2014 gab er dann bekannt, Drogen- und Alkoholprobleme zu haben.

Grant hinterlässt seine Freundin und drei Kinder. Tochter Sophie Jayne Grant, 28, aus Peterborough, sagte zu „The Sun“: „Ich bin am Boden zerstört. Mein Vater war in vielerlei Hinsicht eine Legende.“ (anr)