Engländer hat sich viel vorgenommen
Harry Kane beim FC Bayern: Das plant der Top-Stürmer abseits des Platzes
Ein Superstar will in München heimisch werden!
Harry Kane hat sich viel vorgenommen für seine Zeit beim FC Bayern – auf und abseits des Platzes. Und mit einem Bayern-Star hat sich der 30-Jährige bereits privat verabredet. Der Beginn einer intensiven Männerfreundschaft?
Harry Kane: „Ich werde ein- bis zweimal pro Woche Deutsch-Unterricht haben“

Der mit 30 Jahren noch titellose Kane hat sportliche Gründe für seinen Wechsel von den Tottenham Hotspur nach München genannt. Er will mit dem FC Bayern endlich seine erste Trophäe gewinnen. Ganz hoch im Kurs: die Champions League.
Lese-Tipp: Harry Kane: Für seine Kinder fühlt es sich noch wie Urlaub an
Der englische Nationalspieler muss sich aber auch dringend um andere Dinge kümmern. „Ich werde ein- bis zweimal pro Woche Deutsch-Unterricht haben“, sagte der 100-Millionen-Stürmer nach seinem Wechsel an die Isar, „ich will so viel wie möglich lernen, die Kultur und das Land kennenlernen.“
Videos aus der Welt des Fußballs
Familie Kane auf Haussuche
Zudem steht die Haussuche an, das hat ganz hohe Priorität. Schließlich ist Ehefrau Kate mit dem vierten Kind schwanger. Die Geschichte der beiden liest sich wie in einem Kitsch-Roman. Schon in der Schule lernten sie sich kennen. Die Jugendliebe, die 2019 mit der Hochzeit gekrönt wurde, hält bis heute an.
In München folgt nun der nächste GEMEINSAME Meilenstein des Pärchens. Das Familienglück ergänzen zwei Labradore. Familie Kane braucht also reichlich Platz.
Lese-Tipp: Das sagt Bayern-Star Müller zum Kane-Deal

Golf-Duell mit Thomas Müller

Und so ganz nebenbei muss sich Kane auch in die neue Mannschaft integrieren. Helfen soll dabei natürlich Thomas Müller.
Was die beiden verbindet? Golf! „Ich habe Thomas kennengelernt. Er hat mich sehr herzlich begrüßt. Und er hat mich schon nach einer Golfrunde gefragt. Das werden wir bald machen“, erzählte Kane bei seiner offiziellen Vorstellung am Sonntag in München.
Lese-Tipp: Die süße Liebesgeschichte vom Bayern-Neuzugang
Genau wie Müller ist Kane bekannt als leidenschaftlicher Golfspieler – und dürfte eine harte Nuss sein für das Bayern-Urgestein. Denn der Engländer kann ein ausgezeichnetes Handicap von null vorweisen. Das des drei Jahre älteren Müller soll sich um vier bewegen. Je niedriger das Handicap, desto besser der Amateurgolfer.
Langeweile dürfte bei Kane in München keine aufkommen. Auf und abseits des Platzes. (pol/dpa)