Ein Wiedersehen mit Horst Schlämmer

Hape Kerkeling verrät: So entstand die Kultfigur Horst Schlämmer

03. Dezember 2021 - 8:27 Uhr

Horst Schlämmer is back!

Was haben wir ihn vermisst! Hape Kerkeling ist zurück im TV. Bei "Ein Abend mit Hape Kerkeling" erleben wir den Entertainer in Bestform und natürlich kommt er nicht alleine. Mit ihm stehen auch seine erfolgreichsten Figuren auf der Bühne. Horst Schlämmer und Evje van Dampen geben sich die Ehre, wie man im Video oben sehen kann.

So entstand Horst Schlämmer

Doch wie kommt man eigentlich auf diese skurrilen und auf ihre ganz eigene Art liebenswerten Figuren? Das erklärt Hape Kerkeling mit seiner großen Beobachtungsgabe, die er schon als kleines Kind an den Tag legte. Im Krämerladen seiner Oma hörte er genau zu, sah genau hin und fand so Inspirationen für seine ersten Sketche. Auch Horst Schlämmer beruht in Grundzügen auf wahren Begebenheiten. Und weil es niemand so gut erklären kann, wie Hape Kerkeling selber, haben wir im Video unten die ganze Geschichte. .

"Ein Abend mit Hape Kerkeling" feiern wir am 06,12 um 20:15 Uhr bei VOX und im Anschluss auch auf RTL+. (apa)