Achtelfinale der Champions League
Hammer-Gegner für Bayern, Leipzig und Frankfurt
Das Achtelfinale in der UEFA Champions League ist ausgelost und auf die vier deutschen Teilnehmer warten große Herausforderungen. Während Borussia Dortmund mit dem aktuell schwächelnden FC Chelsea noch ein halbwegs machbares Los erwischt, hatte der Rest des Quartetts weniger Glück bei den Gegnern. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte bereits eine Vorahnung, was den Gegner angeht. Wie das kam, erzählt er oben im Video.
Die deutschen Duelle haben es in sich
Für den FC Bayern München gibt es die Neuauflage des Finals von 2020 gegen Paris Saint Germain. Damit trifft der deutsche Rekordmeister auf das Superstar-Ensemble um Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé.
Eintracht Frankfurt steht eine mindestens genauso schwere Aufgabe bevor: Der amtierende Europa-League-Sieger muss gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der italienischen Liga, SSC Neapel, ran.
Im Video: RTL-Reporter schätzt die Gegner der deutschen Teams ein
Mega-Challenge für RB, Dortmund mit etwas Losglück
Am schlimmsten erwischt hat es aber RB Leipzig, das im Achtelfinale den englischen Meister Manchester City zog. Die Roten Bullen gegen als krasser Außenseiter in die beiden Duelle mit Star-Trainer Pep Guardiola.
Borussia Dortmund hat mit dem FC Chelsea ebenfalls ein Brett vor sich, die strauchelnden Londoner sind im Vergleich zu den anderen deutschen Losen aber ein weitaus harmloserer Gegner. (lde)