Fahndung der Polizei erfolgreich

23-Jähriger Psychiatrie-Patient flüchtete nach Brand

Die Fahndung nach dem 23-jährigen Psychiatrie-Patienten aus Rissen war erfolgreich. Die Polizei erklärte die Suche für beendet.
Die Fahndung nach dem 23-jährigen Psychiatrie-Patienten aus Rissen war erfolgreich. Die Polizei erklärte die Suche für beendet.
Polizei Hamburg

Am Montagnachmittag bricht ein Brand in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie der Asklepios Klinik im Hamburger Stadtteil Rissen aus. Diesen Brand nutzt ein 23-Jähriger Patient zur Flucht. Die Polizei muss eine öffentliche Fahndung einleiten.

23-Jähriger war nicht freiwillig in der Klinik

Die Hamburger Polizei hat öffentlich nach einem geflüchteten Psychiatrie-Patienten gefahndet. Der 23-Jährige sei auf richterliche Anordnung in der geschlossenen Abteilung der Asklepios-Klinik im Stadtteil Rissen untergebracht gewesen, teilte die Polizei mit. Nach dem Ausbruch eines Brandes sei der Mann am Montag aus der Einrichtung geflüchtet.

Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen sei zunächst erfolglos verlaufen. Das Amtsgericht erließ einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mit Foto – mit Erfolg. Am Donnerstagmorgen sei die Fahndung eingestellt worden, so die Polizei Hamburg auf Nachfrage von RTL Nord. (dpa/nfi)