Junge erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen Halle (Saale): 14-Jähriger stirbt nach Unfall- mutmaßlicher Täter begeht Fahrerflucht

ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa «Kuriose Kriminalfälle - Einbrecher in der Technik-Falle» vom 16.12.2017) Foto: Friso Gentsch/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Blaulicht Polizei
tba mg kne tba bwe rho fie, dpa, Friso Gentsch

Ein 14-Jähriger wurde in der Nacht in Halle von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt - der Fahrer des Unfallautos beging nach Polizei-Angaben Fahrerflucht.

14-Jähriger in Halle an der Saale erliegt seinen Verletzungen im Krankenhaus

Schrecklicher Unfall in der Freyburger Straße in Halle-Silberhöhe: Laut „MZ“soll dort in der Silvesternacht ein 14-Jähriger von einem Auto angefahren worden sein. Der Junge sei dann wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Der Fahrer des Unfallautos beging laut „MZ“ Fahrerflucht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen seien keine weiteren Angaben zum Unfallhergang von der Polizei gemacht worden.