Polizei fahndet noch nach ihm
41-jährige Beifahrerin stirbt nach Unfall: Fahrer flieht in den Wald

Eine 41-jährige Beifahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) ums Leben gekommen. Der Unfallverursacher, der auch der Fahrer des Wagens war, flieht anschließend in den Wald. Nun sucht die Polizei nach ihm.
Unfallverursacher lässt Beifahrerin zurück
Der Unbekannte wollte in einer Rechtskurve eine vorausfahrende Pkw-Fahrerin überholen. Die Fahrerin bremste, weil dem Überholenden ein Auto entgegenkam. Nach dem Wiedereinscheren kam der Unbekannte mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Maschendrahtzaun und stieß mit mehreren Bäumen zusammen. Anschließend floh er in ein Waldgebiet und ließ seine Beifahrerin zurück. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und starb kurz darauf im Krankenhaus.
Lese-Tipp: Kleinkind (3) schwer verletzt und einfach liegen gelassen!
Suche nach Fahrer bisher erfolglos
Die Polizei suchte mit Hunden nach dem Unfallverursacher, auch ein Hubschrauber war im Einsatz - jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Aufgrund von Spuren am Unfallort gibt es laut der Polizei Cuxhaven Hinweise auf die Identität des Fahrers, der vermutlich auch verletzt ist. Außerdem sucht die Polizei den Fahrer des entgegenkommenden Autos, der seine Fahrt im Anschluss fortsetzte. Noch ist unklar, ob er Kenntnis vom Unfall hat. Zeugen und der Fahrzeugführer des entgegenkommenden, vermutlichen älteren silbernen Pkw, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf (Telefon 04706 9480) zu melden. (dpa/kho)