Das Wunder vom Pazifik„H-E-L-P“-Botschaft rettete ihr Leben: Schiffbrüchige von abgelegener Pazifik-Insel gerettet

Sie leben!
Die US-Küstenwache hat drei seit Ostern verschollene Schiffbrüchige in den Weiten des Pazifischen Ozeans aufgespürt. Die Männer waren am Ostersonntag in einem sechs Meter langen Boot mit Außenborder vom Polowat-Atoll aus zu einer Fahrt aufgebrochen. Nachdem sie sechs Tage später immer noch nicht zurückgekehrt waren, alarmierte die Nichte einer der Seemänner die Behörden.
Suchgebiet umfasste über 78.000 Quadratseemeilen

Die US-Marine startete einen Rettungseinsatz, das Suchgebiet umfasste über 78.000 Quadratseemeilen. Vergangenen Dienstag überflog eine Maschine der US-Marine die unbewohnte Insel Pikelot, die Besatzung machte am Strand ein aus Palmenwedeln bestehendes, großes „H-E-L-P“ aus.
Lese-Tipp: Kreuzfahrtschiff rettet Schiffbrüchige im Golf von Mexiko
Eine Rettungsmannschaft wurde losgeschickt. Die Männer waren auf der 32 Hektar großen und von Palmen bedeckten Insel gestrandet, die ebenso wie das Polowat-Atoll Teil Mikronesiens ist. Sie liegt rund 100 Seemeilen (etwa 185 Kilometer) von der Heimatinsel der Männer entfernt. Die Ursache der Havarie teilte die Küstenwache nicht mit. Sie veröffentlichte ein Foto, auf dem zwei kleine überdachte Unterkünfte in der Nähe des „H-E-L-P“-Zeichens zu sehen sind.
00:59„Dirty Dancing"-Star oben ohne! Jennifer Grey sorgt mit diesem Foto für „Hungry Eyes"
00:48Mutierter Raubfisch? Dieser Hai LÄUFT – statt zu schwimmen!
01:07Mega-Comeback bei GZSZ! SIE kehrt in den Kiez zurück
00:55Heißer Bikini-Tanz! So sexy fegt Anna-Carina Woitschack durch den Garten
00:46Marineschiff brettert ungebremst in Frachter – Crew ruft um Hilfe!
00:33Gerüchteküche brodelt! Sind DIESE „Let’s-Dance“-Stars gemeinsam im (Liebes-)Urlaub?!
00:41Yvonne sucht die Nähe zu Jo
00:39Kind (6) droht zu ertrinken! Mann erkennt die Gefahr – und handelt sofort
00:47Riesiger Turm steht in Flammen – weil SIE Spaß daran haben!
00:55Sexfilm unter Drogen? Porno-Star droht jetzt heftige Strafe
00:45Nach heftigen Vorwürfen von Tochter Summer postet Marc Terenzi DIESES Video
00:43Wie verkraftet Toni Eriks Geständnis?
01:02„Ich war betrunken" – Helene Fischer verrät irren Rekord!
01:51Donald Trump die Stirn geboten! Wegen IHM wird der US-Präsident plötzlich richtig laut
00:40Panik im Pool! „Let's Dance“-Star wird zum Lebensretter
01:06Imani erhält eine aufwühlende Sendung
00:50Intime Fotos! Superstar postet seine Frau in sexy Unterwäsche
00:49Elch geht brutal auf Motorradfahrer Henri los – mehrmals!
01:37Zwei Beben in 39 Sekunden – bis zu 100.000 Tote in Venezuela befürchtet!
04:05Sebastian Paul verkündet Entscheidung, die alles verändert!
Nicht die erste Rettung von Pikelot
Die New York Times berichtete, dass dies nicht das erste Mal war, dass Schiffbrüchige von der Insel Pikelot gerettet wurden.
Vor etwa vier Jahren wurden drei vermisste Seeleute dort gefunden, nachdem sie „SOS“ in den Sand geschrieben hatten. (uvo; reuters)


