Matilda verliert die Nerven
Fliegt Tonis Vertuschung auf?
Toni wird immer weiter in den Mordfall Menke verwickelt. Die jugendliche Täterin Matilda sucht nämlich Kontakt zu ihr und scheint langsam die Nerven zu verlieren. Kann Toni das Mädchen beruhigen oder wird sie am Ende selbst in große Schwierigkeiten geraten?
Toni will einem Opfer von häuslicher Gewalt helfen
Toni (Olivia Marei) untersucht ihren ersten Mordfall als Polizistin und wird sofort in einen Fall von häuslicher Gewalt verwickelt. Das Opfer Herr Menke wurde in seiner Wohnung erschossen aufgefunden. Toni forscht nach und stößt auf eine traurige Familiengeschichte: Der gewalttätige Mann hat seine beiden Töchter geschlagen. Solange bis es die älteste Tochter Matilda (Amelie Hennig) nicht mehr aushielt und ihren Vater erschoss.
Das Mädchen vertraut sich Toni an. Die Polizistin fackelt nicht lange. Da Toni selbst einen gewalttätigen Vater hat, kann sie sich gut in Matilda hineinversetzen und beschließt ihr zu helfen. Toni lässt die Mordwaffe verschwinden und gibt Matilda Anweisungen, wie sie sich in den Befragungen und in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. Doch das Mädchen scheint die Nerven zu verlieren.
Kann Toni Matilda beruhigen?

Matilda sucht immer häufiger den Kontakt zu Toni. Schuldgefühle plagen sie und sie fürchtet aufzufliegen. Toni will das Mädchen beschützen und gibt ihr Ratschläge. Doch am Ende hängt es einzig und allein von Matilda ab, ob Tonis Vertuschung ans Licht kommt.
Als das Mädchen Toni in der WG trifft, kommt es zu einer unerwarteten Begegnung, die alles verändern könnte. Was genau passiert, gibt es im Video zu sehen.
Bei TVNOW gibt es ganze Folgen von GZSZ schon vor TV-Ausstrahlung zu sehen.