Was hinter Wolfgang Bahros Auszeit steckt
Wolfgang Bahro tauscht GZSZ-Kiez gegen Pferdesattel
16 weitere Videos
von Kai Ziemen und Sina Schlink
Wolfgang Bahro (62) wird zum Gangster! Der GZSZ-Star tauscht sein Anwaltsbüro gegen ein Wild West-Abenteuer in Bad Segeberg. Denn: Der Schauspieler übernimmt eine Rolle bei den diesjährigen Karl-May-Spielen in Bad Segeberg, reitet als Gangsterboss Santer am Kalkberg und verlässt dafür sogar das GZSZ-Set für eine kurze Zeit. Die ersten Bilder von Wolfgang als Gangster gibt es im Video zu sehen.
Lese-Tipp: Diese Gaststars sind außerdem dabei
Eine große Herausforderung: Das Reiten
Sattel statt Serie: Die Rolle des Bösewichts kennt Wolfgang Bahro vom GZSZ-Set zwar gut – vor seinem neuen Job als Schurke im Freilichttheater und vor allem dem Reiten hat er trotzdem großen Respekt. „Man muss ja beim Reiten alles Mögliche beachten und ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ist. Und man muss sich natürlich auf die Pferde einstellen. Die sind ja auch Lebewesen. Es kann sein, dass der mal einen schlechten Tag hat oder keine Lust und da muss man sich drauf einstellen und den Pferden dann sagen: ,Ich bin der Boss’. Das ist ein bisschen schwierig“, so Bahro zu RTL. Für die Karl May-Saison, die am 24. Juni startet, trainiert Bahro doppelt: in Berlin und in Bad Segeberg mit Pferd Meloso, auf dem er auch während der Vorstellungen reiten wird.
Im Sommer wird Bahro wohl nicht für GZSZ drehen
Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ pausiert der 62-Jährige deshalb. „Natürlich wird Jo Gerner eine Zeit lang nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein, weil er dann andere Sachen macht, die nicht zu sehen sind. Vielleicht besucht er Sunny, seine Enkelin, in Amerika oder hält eine Vorlesung in Harvard. Aber er kommt wieder. Ich bleibe trotzdem GZSZ treu“. In den Sommermonaten wird Bahro voraussichtlich nicht für die tägliche Serie drehen.
„Das ist natürlich eine Herausforderung für mich jetzt von GZSZ zu Karl-May zu wechseln. Ich spiele weiterhin den Jo Gerner, wir haben ja Vorlauf und dann muss ich nach Bad Segeberg, um hier fest zu proben und zu spielen. Und es gibt die Möglichkeit auch mal – ich habe drei freie Tage, die ich in Bad Segeberg nicht spiele – und da könnte ich dann immer mal wieder nach Berlin zurück, um bei GZSZ zu drehen. Die Möglichkeit gibt es, aber das ist natürlich sehr anstrengend.“
Empfehlungen unserer Partner
Ein weiterer GZSZ-Star bei den Karl May Spielen in Bad Segeberg
Neben den vielen neuen Herausforderungen wartet in Bad Segeberg auch eine alte Bekannte auf Wolfgang Bahro: Ex-GZSZ-Star Nadine Menz (32) spielt im Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ Winnetous Schwester Nscho-tschi. Apachen-Häuptling Winnetou ist auch in der 70. Karl-May Saison wieder Alexander Klaws (39).
Noch mehr GZSZ-Highlights gibt es hier in der Playlist:
Playlist: 30 Videos
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Lese-Tipp: So geht es am Montag weiter bei GZSZ
Die ganze Folge von Montag, den 6. März können Sie auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.
30 weitere Videos