Drama um Serienrolle Toni
GZSZ-Star Olivia Marei stand selbst kurz vor einer Sucht
Wie in der Serie – so auch zum Teil im echten Leben!
Bei GZSZ geht Toni momentan durch die Hölle. Sie ist abhängig von Schmerzmitteln und kommt einfach nicht gegen ihre Sucht an. Ein Zustand, der auch Schauspielerin Olivia Marei nicht völlig fremd ist, denn auch sie stand kurz davor, einer Sucht zu verfallen. Was dahintersteckt, erzählt sie ausführlich oben im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Olivia Marei möchte für das Thema sensibilisieren, weil es jeden treffen kann!
Immer wieder beweist Olivia, wie sehr ihr gesellschaftlich relevante Themen am Herzen liegen. Aus diesem Grund hat sie gemeinsam mit Burkhard Blienert, dem Beauftragten für Sucht- und Drogenfragen der Bundesregierung, die „Brandenburgische Landesstelle für Suchtfragen e.V.“ besucht. Hier kann sich die Schauspielerin selbst ein Bild davon machen, welche vielfältigen Angebote gegen die Sucht zur Verfügung stehen, um Betroffenen und Angehörigen zu helfen und sie in ein Leben ohne Sucht zu begleiten.
Und genau dabei kommen sie wieder hoch – diese Erinnerungen an eine dunkle Zeit in Olivias Leben. Sie selbst sagt: „Es ist schwer zu sagen, ob ich schon in einer Sucht drin war, aber ich habe definitiv Sachen gemacht, die ich jetzt nicht mehr machen würde.“ Uns erzählt die Schauspielerin, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt in einer psychisch labilen Phase befunden habe.

Olivia Marei kann immer auf ihre Familie zählen - auch in schlechten Zeiten!
Näher ins Detail gehen will die 34-Jährige dazu nicht, dafür sagt sie aber, wer ihr aus dieser Zeit herausgeholfen hat: ihre Freunde und Familie.
Letztere ist es auch in ihrem jetzigen Leben, die für Olivia jedes Feuer beschreiten würde. Und dieser starke Zusammenhalt macht einfach nur süchtig und das ganze ohne Risiken und Nebenwirkungen.
HILFE zum Thema Sucht
Wer selbst von Suchtproblemen betroffen ist, oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann jederzeit auf viele verschiedene Hilfsangebote zurückgreifen:
Die nächste Suchtberatungsstelle findest du hier.
Onlineberatung findest du hier.
GZSZ bei RTL und auf RTL+ sehen
Wie es bei GZSZ weitergeht, zeigt RTL immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. Hier stehen natürlich auch alle bisherigen Folgen jederzeit online auf Abruf bereit. (rgä)