GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

GZSZ-Stars Daniel Fehlow und Patrick Heinrich verraten: SO lernen sie ihren Text

Daniel Fehlow und Patrick Heinrich sind zu Gast im GZSZ-Podcast.
Daniel Fehlow und Patrick Heinrich sind zu Gast im GZSZ-Podcast.

27. August 2021 - 22:26 Uhr

Die GZSZ-Stars müssen gut auswendig lernen können

In einer neuen Folge des GZSZ-Podcasts sind die beiden Schauspieler Daniel Fehlow (spielt Leon) und Patrick Heinrich (spielt Erik) zu Gast und sie sprechen über ein sehr spannendes Thema für ihren Job als Schauspieler: Das Textelernen! Wie da jeder von ihnen so seine ganz eigene Methode hat, um sich die Textpassagen bestmöglichst einprägen zu können und welche GZSZ-Kollegen richtige Text-Profis sind, das erfahren Sie hier.

Daniel Fehlow: „Ich gucke mir meine Texte abends vor dem Dreh an"

Damit sich Patrick seinen GZSZ-Text bestmöglichst merken kann, schreibt er den Text aus den Drehbüchern noch einmal komplett neu ab. "In Drehbüchern ist immer so viel weiße Fläche. Ich möchte meinen Text lieber komplett sehen und nicht über drei Seiten gestreckt", so der GZSZ-Star. Und wie sieht es bei Daniel mit dem Textelernen aus? Geht er da auch ähnlich akribisch vor wie sein Kollege Patrick? Nein! Die beiden könnten wohl kaum unterschiedlicher sein, wie Daniel verrät: "Ich gucke mir meine Texte abends vor dem Dreh an. Ich lese sie mir maximal zwei Mal durch und kann sie dann." Krass – aber wie kann das gehen? Daniel hat da so eine Theorie: "Ich weiß nicht wirklich, wie ich das mache. Ich glaube aber, dass es darum geht zu visualisieren und zu verstehen, was man sagen soll."

Mit diesem Können hat es Daniel in der Liste der besten GZSZ-Texte-Lerner bis ganz nach oben geschafft. Den Thron teilt er sich mit seinem Kollegen Felix von Jacheroff, denn auch er ist ein guter Auswendiglerner. Darüber kann Patrick Heinrich nur staunen. Aber so hat eben jeder seine Stärken und Schwächen.

Hier geht's zu allen Podcast-Folgen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

Mehr GZSZ-Highlights gibt es hier zu sehen:

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.