GZSZ: Maria Wedigs Schönheitsgeheimnis? Mayonnaise!

Dass Frau für ihre Schönheit bereit ist so einiges zu geben, das dürfte klar sein. Doch das Schönheitsritual von GZSZ-Schauspielerin Maria Wedig lässt einen wirklich staunen. Sie schmiert sich regelmäßig Mayo ins Haar, damit ihre Locken auch top in Form bleiben. Uns hat sie jetzt verraten, wie genau das aussieht und was ihr Mann dazu sagt, wenn sie ihre Haare einfach mal glatt trägt.

Maria: "Glatte Haare sind oftmals souveräner"

In ihrer Rolle als Nina Ahrens hat Maria Wedig viele Facetten. Sie ist eine fürsorgliche Mutter, aber gleichzeitig darf es für ihre Arbeit bei "KFI" auch gerne mal etwas schicker sein. Das gilt nicht nur für die Klamotten, sondern auch für Ninas Frisur. Dann wird aus einem süßen Lockenkopf gerne mal edles, glattes Haar. "Das lockige Haar ist halt immer sehr verspielt und glatte Haare sind da oftmals einfach ein bisschen souveräner", findet Maria. Während sich am GZSZ-Set Chefstylistin Marlen Pötschulat um Marias Haarpracht kümmert, setzt die Schauspielerin privat gerne auf das Locken-Wundermittel Mayonnaise.

Lockig oder glatt – das ist hier die Frage

"Ich kaufe mir manchmal ein großes Glas Mayonnaise und schmiere mir das dann in die Haare. Durch das Ei und das Öl sind die dann super schön", lautet Marias Fazit. Zu dem Dauerthema lockige oder glatte Haare vertritt ihr Mann eine ganz klare Position. Welche das ist und was ein Kontakt im Handy damit zu tun hat, das zeigen wir im Video.

Die lockige oder glatte Maria Wedig könnt ihr euch in ihrer Rolle als Nina Ahrens natürlich auch bei TV NOW anschauen.