RTL News>Gzsz>

GZSZ-Making-of: So wurde Jo Gerners "Grab-Szene" gedreht

GZSZ-Making-of: So wurde Jo Gerners "Grab-Szene" gedreht

Making-of zur aufwühlenden GZSZ-Szene So war der Dreh mit Wolfgang Bahro & Aaron Thiesse
01:51 min
So war der Dreh mit Wolfgang Bahro & Aaron Thiesse
Making-of zur aufwühlenden GZSZ-Szene

30 weitere Videos

Blick hinter die Kulissen

Zwischen Jo Gerner und Keller kommt es in einem abgelegenen Waldstück zum Showdown. Der Kriminelle schießt auf den Anwalt und begräbt ihn. Die GZSZ-Schauspieler Wolfgang Bahro und Aaron Thiesse zeigen euch, wie diese dramatische Szene gedreht wurde.

Für Wolfgang Bahro und Aaron Thiesse wurde es sportlich

Die Geldübergabe zwischen Gerner und Keller nimmt eine dramatische Wendung. Nachdem der Kriminelle vom Anwalt 50.000 Euro und einen neuen Pass erpresst hat, will er nun den einzigen Zeugen loswerden. Er schießt auf Gerner, der daraufhin zusammenbricht.

Mit Kunstblut wurde die Schussverletzung täuschend echt dargestellt. Wolfgang Bahro erklärt: "Man sah nicht, wie ich angeschossen wurde. Man merkte es nur, wie ich plötzlich aus dem Bild sank." Danach wurde es für Aaron Thiesse sportlich. Er musste seinen Kollegen Bahro über die Schulter nehmen und einige Meter durch den Wald schleppen.​

Das Ende einer Ära? Für Jo Gerner geht es um Leben & Tod bei GZSZ
02:27 min
Für Jo Gerner geht es um Leben & Tod bei GZSZ
Das Ende einer Ära?

30 weitere Videos

Gerners "Grab" war gut gepolstert

Bei GZSZ wird es für Jo Gerner dann noch viel dramatischer. Keller will ihn ihm Wald begraben. Für den Schauspieler Wolfgang Bahro war der Dreh aber gar nicht gefährlich. Sein "Grab" war gut gepolstert und so konnte er sich beim Hineinrollen auch nicht verletzen. "Ich wurde nicht ganz vergraben, das sieht für den Zuschauer nur so aus", sagt der Schauspieler.

Einen spannenden Blick hinter die Kulissen seht ihr im Video. Die ganze GZSZ-Folge gibt es schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW zu sehen.