Pure Verzweiflung im Krankenhaus
Jonas will seine Diagnose nicht wahrhaben
Plötzlich ist alles anders.
Für Jonas wird nichts mehr so sein, wie es mal war: Seit dem Sturz von einem Bühnengerüst ist er querschnittsgelähmt. Und das will er einfach nicht wahrhaben. Wie schwer es Jonas und auch seine Freunde mit der neuen Situation haben, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Jonas kippt sich kochend heißes Wasser über die Beine
„Ich brauche für jeden Scheiß Hilfe!“, wirft Jonas (Felix van Deventer) seiner Mutter entgegen, als sie sich nach ihm erkundigt. Maren (Eva Mona Rodekirchen) fällt es schwer, die neue Lebensrealität ihres Sohnes zu akzeptieren. Und auch Jonas selbst hadert mit seinem neuen Leben. Wenn er versucht, positiv in die Zukunft zu blicken, wird er von seiner neuen Realität eingeholt: Er wird nie wieder laufen können. Wie dunkel diese Momente für Jonas sind, wird klar, als er eine Kanne mit kochendem Wasser über seine Beine gießt, nur, um sich zu vergewissern, dass er nichts mehr spürt …

Moritz und Luis zerbrechen sich den Kopf
In der WG fragen sich Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann), wie es jetzt weitergehen soll. Schließlich kann Jonas nicht mehr bei ihnen wohnen: Die Schlafzimmer sind auf der oberen Etage und das Bad ist viel zu eng für einen Rollstuhl. Doch hier weiß Jessica (Nina Ensmann) schnell Rat: „Er braucht eine barrierefreie Wohnung, ja. Und das wird auch eine Wahnsinnsaufgabe, aber da kümmert sich der Sozialdienst drum, das ist nicht eure Aufgabe.“ Und auch, wenn dieser Rat nur ein schwacher Trost für die beiden ist, sind Luis und Moritz fest entschlossen, ihrem besten Freund so gut es eben geht zu helfen.
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Die ganze Folge von Freitag, den 24. November, gibt es auch schon vorab auf RTL+ zu sehen. Hier gibt es neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.