Schocknachricht Maren erfährt von Jonas Suizidversuch

Diesen Tag sollte keine Mutter erleben müssen!
Es dauert einen Moment, bis Maren (Eva Mona Rodekirchen) versteht, was Jonas (Felix van Deventer) ihr sagen will. Doch als ihr klar wird, dass ihr Sohn mit dem Gedanken gespielt hat, sich das Leben zu nehmen, bricht die gesamte Welt über ihr zusammen. Das Vorschau-Video zeigt die ganze hochemotionale Szene.

Die bittere Wahrheit

„Ich war nicht in einem Rolli-Kurs, sondern in einer Klinik, weil ich Hilfe brauchte; psychisch.“ Nur langsam kommen Jonas die Worte über die Lippen, „Mami, ich wusste einfach nicht weiter und wollte Schluss machen.“

Und auch wenn Maren langsam zu verstehen beginnt, was Jonas ihr sagen will, so sträubt sich doch jede Faser ihres Körpers, diese Wahrheit zu akzeptieren. „Es tut mir so verdammt leid, Mama. Aber ich habe mir gedacht, mein Leben ist sowieso komplett im Arsch und jetzt versau‘ ich auch eures und das von all meinen Freunden. Ich wollte euch einfach nicht zur Last fallen.“

Und ehe er den Satz beendet, zieht es Maren den Boden unter den Füßen weg.

bild
Maren fällt ihrem Sohn unter Tränen in die Arme.
RTL, RTL, RTL

Hilfe bei Depressionen oder Suizidgedanken

Hast du suizidale Gedanken oder hast du diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern:

0800 / 111 0 111

0800 / 111 0 222

Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Donnerstag, dem 18. Januar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.