Aufbruch Jonas kämpft sich in sein altes Leben zurück

Einmal Musik, immer Musik!
Lange hat es gedauert, doch Jonas (Felix van Deventer) schafft es endlich, sich nach seinem schrecklichen Unfall mit Querschnittslähmung in sein altes Leben zurückzukämpfen. Wie ihm das gelingt, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Eine neue Perspektive für Jonas

So richtig ist Jonas nie von der Musik losgekommen. Auch wenn seine ersten Anläufe gescheitert sind – tief in ihm drin schlummert noch immer der alte DJ, der nur darauf wartet, endlich wieder auf der Bühne zu stehen.

Doch bis es so weit ist, hat sich Jonas ein andres Beschäftigungsfeld gesucht: Computerspiele. Über Kontakte hat er es geschafft, einen Job als Game-Tester zu bekommen. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass Jonas für diesen Beruf mehr als qualifiziert ist. Und während sich Jonas‘ Stimmung mit jedem Tag mehr und mehr aufzuhellen scheint, ist es vor allem Maren (Eva Mona Rodekirchen), die sich darüber freut, dass ihr Sohn mehr und mehr ins Leben zurückfindet.

bild
Als Jonas sein DJ-Equipment im Laden zum Verkauf sieht, ist es um ihn geschehen.

Jonas kauft sein DJ-Equipment wieder zurück

Als Jonas jedoch zufällig sein altes DJ-Equipment im Schaufenster des Plattenladens sieht, überkommen ihn wehmütige Erinnerungen. Als er erfährt, wie wenig Geld Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) dafür bekommen haben, traut er seinen Ohren nicht – und kauft es kurzerhand wieder zurück.

Und mit einem Mal scheint bei Jonas ein Knoten geplatzt zu sein. Die Erinnerungen an den Sturz sind verflogen und er kann endlich wieder nach vorne blicken. „Willkommen zu Hause“, murmelt er gedankenverloren, als er sein altes Equipment wieder in Händen hält. Jonas hat es endlich geschafft, die finsteren Gedanken hinter sich zu lassen. Gibt es jetzt ein DJ-Comeback? Jonas 2.0 zurück auf der Bühne?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Donnerstag, dem 22. Februar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.