Verpatztes Date mit Flo
Jonas findet nicht in sein altes Leben zurück
Ein gut gemeinter Plan geht nach hinten los!
Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) wollen Jonas (Felix van Deventer) den Wiedereinstieg in sein altes Leben so einfach wie möglich machen. Was liegt da näher, als dort anzuknüpfen, wo man aufgehört hat? Als Moritz Jonas’ Flamme in der U-Bahn sieht, arrangiert er ein Treffen zwischen ihr und Jonas. Doch das Date läuft nicht so wie erhofft. Was genau passiert, zeigt das Vorschau-Video.
Altes Leben, neu gedacht!
Ein völliger Neustart ist immer schwierig, besonders in Jonas‘ Fall. Doch manchmal spielt einem das Leben in die Hände. In der U-Bahn trifft Moritz zufällig auf Flo, die Security-Chefin von Jonas‘ letzter Party – und schafft es auch sogleich, sie zu überreden, sich mal wieder bei Jonas zu melden. Schließlich ist zwischen beiden mehr gelaufen als nur ein paar oberflächliche Dates.
„Die waren beide total into it, dann hatte er den Unfall und sie hat sich nicht mehr gemeldet“, erzählt er Luis noch am selben Abend. Und tatsächlich meldet sich Flo bei Jonas und der sagt auch zu, auch wenn er ziemlich nervös ist, schließlich weiß er nicht, wie Flo mit der ganzen Situation umgehen wird.

Nichts ist mehr, wie es einmal war
Doch das Date läuft nicht so wie geplant. Der Boden in der Beach-Bar ist ziemlich uneben und Jonas bleibt mit seinem Rollstuhl in einem Erdloch stecken. Nachdem er von einem Passanten aus seiner Lage befreit wird, bricht Jonas das Date überfordert ab.
Wieder bei seinen Freunden, kommt ihm ein Verdacht. „Moment mal. Hast du das eingetütet?“, will er von Moritz wissen. Doch der weicht nur aus.
„Das war so klar und ich frage mich noch, wieso sie mir schreibt. Wolltest du mir eine Mitleidsnummer klarmachen, oder was?“ resigniert Jonas und verschließt sich vor jedem Erklärungsversuch von Moritz, denn für Jonas ist klar, dass sich niemals mehr eine Frau für ihn interessieren wird.
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Die ganze Folge von Dienstag, den 19. Dezember, könnt Ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen. (rgä)