Emotionaler Moment

Jo und Lukas fühlen sich miteinander verbunden

Endlich angekommen!
Seitdem Lukas (Oliver Szerkus) wieder bei Yvonne (Gisa Zach) und Jo (Wolfgang Bahro) ist, fühlen die drei sich noch ein wenig mehr verbunden. Und besonders Jo schafft es, eine emotionale Bindung zu Lukas aufzubauen. Wie ihm das gelingt, zeigt das Vorschau-Video.

Jo gibt Lukas ein Versprechen

Seit Lukas‘ Mutter in der psychiatrischen Klinik ist, kann sie ihrem Beruf als Steuerberaterin nicht mehr nachkommen. Eine zusätzliche Sorge auf den Schultern von Lukas, denn ohne das Einkommen seiner Mutter, können sie auch nicht mehr die Raten für die Eigentumswohnung bezahlen, was bedeutet, dass sie Gefahr laufen, ihr zu Hause zu verlieren.

Für Jo das Stichwort, sofort einzuschreiten. „Ein befreundeter Steuerberater hat sich dazu bereiterklärt, die Klienten deiner Mutter so lange zu betreuen, bis sie wieder arbeitsfähig ist. Das bringt ihr natürlich im Moment kein Geld ein. Deswegen werde ich das Geld für die laufenden Verbindlichkeiten vorstrecken, solange es geht. Das gilt auch für die Kreditraten der Eigentumswohnung. Du musst dir also keine Sorgen mehr machen, dass ihr eure Wohnung verliert“, verspricht er Lukas.

bild
Jo versichert Lukas, dass er alles tun wird, dass es ihm und seiner Mutter gut geht.
RTL, RTL, RTL

Jo öffnet Lukas sein Herz und erzählt von seinem verstorbenen Sohn

Dass sich Lukas endlich zu öffnen scheint, geht auch Jo nahe. Sofort fühlt er sich an seinen eigenen Sohn Dominik (Raúl Richter) erinnert, der vor vielen Jahren gestorben ist. Beide hatten nicht viel gemeinsam – am wenigsten jedoch Zeit. Für Jo bietet sich nun die Chance, noch einmal von vorne anzufangen. Und tatsächlich erkennt Lukas, der nie eine wirkliche Vaterfigur hatte, mit welchem Schmerz Jo lebt. Ein Schmerz, den er auch kennt. Beide finden so endlich eine gemeinsame Ebene, die sie verbindet.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Mittwoch, den 13. Dezember, könnt Ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.