Erste Schritte in einem neuen Leben
Erster Zoff bei den Gerners: Jo, Yvonne und Lukas haben Startschwierigkeiten
Aller Anfang ist schwer!
Noch mal von vorne anfangen; alte Fehler ausgleichen. Nicht jeder bekommt diese Chance. Yvonne (Gisa Zach) kann sich jedoch zu den wenigen Glücklichen zählen. Gemeinsam mit ihrem Mann Jo (Wolfgang Bahro) hat sie vor nicht allzu langer Zeit den Entschluss gefasst, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen. Und nun ist es endlich so weit: mit Lukas (Oliver Szerkus) bekommen die beiden ein neues Familienmitglied, doch auch hier gilt: Aller Anfang ist schwer – wie im Vorschau-Video zu erkennen ist.
Der Start verläuft holprig
Yvonne und Jo wollen es Lukas so einfach wie möglich machen, sich in die neue Umgebung einzuleben. Schließlich wird es für ihn ebenso ungewohnt sein, plötzlich in einem neuen Umfeld zu leben. Da seine Mutter an einer bipolaren Störung leidet und sich nicht mehr um ihren Sohn kümmern kann, ist das Jugendamt seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Pflegefamilie für ihn.
Und da Yvonne und Jo gerade aktiv auf der Suche nach einem Pflegekind sind, fiel die Wahl auf sie, doch der gemeinsame Start gestaltet sich als schwierig und so tasten sich beide Seiten nur in kleinen Schritten vor: Lieblingsessen, gemeinsame Spiele oder andere Interessen – Lukas, Yvonne und Jo werden ihre Zeit brauchen, um sich besser kennenzulernen.
Aus der Vergangenheit lernen
Besonders Yvonne hat noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Dass sie vor einigen Jahren ihre Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) kennen lernen durfte, ist für sie wie ein kleines Wunder gewesen.
Als junge und überforderte Mutter hat sie Laura damals in ein Heim gegeben und den Verlust nie überwunden. Als Laura vor einigen Monaten als vermisst gemeldet wurde, hat Yvonne geglaubt, ihre Tochter ein zweites Mal verloren zu haben. Um den Verlust auszugleichen, hat sie zu diesem Zeitpunkt mit dem Gedanken gespielt, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen.
Ein Gedanke, aus dem nun Wirklichkeit geworden ist.
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stehen auf RTL+ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen bereit.