Der gemeinsame Urlaub

Aufgeflogen: Die Beziehung von Jessica und Philip ist kein Geheimnis mehr

Das Versteckspiel hat ein unschönes Ende!
Seit Silvester versuchen Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) ihre Beziehung im „Jeremias“-Krankenhaus geheim zu halten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Das Vorschau-Video deutet an, dass die beiden längst aufgeflogen sind.

Philip lässt Jessica bei einer Operation zuschauen

Das „Jeremias“ ist ein Lehrkrankenhaus und daher ist es nicht unüblich, dass angehende Ärzte und auch das Pflegepersonal hin und wieder mal bei Operationen zuschauen dürfen. Als plötzlich bei einer OP von Philip alle Zuschauer ausfallen, kommt ihm eine Idee: „Was ist mit Jessica? Sie hat mir neulich erst gesagt, dass sie mal Lust hätte, dabei zu sein. Und ich finde, sie wurde in der Vergangenheit nicht immer fair behandelt von uns und sie setzt sich bei Medicantes für ihre Kollegen ein und macht auch die meisten Überstunden. Ich finde, das verdient eine kleine Anerkennung.“

Und so kommt es, dass Jessica bei einer OP von Philip zusehen kann.

bild
Philip will Jessica ermöglichen, bei einer OP dabei zu sein. Womöglich ein Fehler?

Und plötzlich ist Jessica und Philip alles klar

Nach der OP werden die beiden von Jessicas Kollegin abgefangen: „Ihr seid schon fertig?“ Und mit einem Mal wirken die beiden ein kleines bisschen ertappt, schaffen es aber dennoch, den vertrauten Moment herunterzuspielen.

„Ja, ein Eingriff wie im Lehrbuch“, bestätigt Philip. Doch so sehr er sich auch bemüht, Schwester Kathi weiß längst, dass die Beziehung von Jessica und Philip weit über eine berufliche hinausgeht – schließlich hat sie die beiden vor nicht allzu langer Zeit in der U-Bahn gesehen.

Als sie ihnen schließlich einen schönen Urlaub wünscht und sowohl Jessica als auch Philip synchron mit „Danke!“ antworten, ist die Sache klar.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Montag, dem 22. Januar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.