„Ich würde mich freuen, wenn du bleibst“

Carlos macht Tobias ein Angebot

Meint Carlos das wirklich ernst?
Es ist das Ende von „W&L“, wie wir es alle kennen. Dank Carlos (Patrick Fernandez) hat die Firma von Katrin (Ulrike Frank) keine Zukunft mehr. Und doch ist es ein Sieg, der hohe Opfer fordert, hat er doch seine Freundschaft zu Tobias (Jan Kittmann) und auch Michi (Lars Pape) unwiderruflich beschädigt. Um die Wogen zu glätten, unterbreitet Carlos Tobias ein Angebot – wie dieser darauf reagiert, zeigt das Vorschau-Video.

Ein Ende mit Schrecken

Besonders für Katrin geht mit dem Verkauf eine Ära zu Ende. Es ist nun das zweite Mal, dass sie ihre Immobilienfirma verliert, doch dieses Mal ist es fraglich, ob sie ihr einstiges Königreich zurückbekommt. „Das war’s dann also. Ich lasse nach. Früher wäre mir das nicht passiert“, resümiert sie den Verkauf mit einer ordentlichen Portion Galgenhumor.

Doch es hilft alles nichts: Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen und nach vorne blicken. Tobias hingegen glaubt, dass er selbst eine Mitschuld an der aktuellen Situation trägt. „Früher warst du auch nicht so angreifbar“, erwidert er und spielt dabei auf seine Rolle in Carlos’ Racheplan an.

bild (1)
Michi kann nicht verstehen, warum sich Carlos so ätzend verhält.

Wie ehrlich meint Carlos diesen Schritt?

Carlos hingegen ist sich keiner Schuld bewusst und würde am liebsten so weitermachen wie bisher – doch das ist wohl kaum möglich. Nach allem, was er in den letzten Wochen abgezogen hat, hat sich nicht nur Tobias, sondern mittlerweile auch Michi von ihm abgewendet.

„Eine Sache würde mich wirklich interessieren. Wie fühlt es sich an, wenn man einen Freund unschuldig ins Gefängnis bringt?“, wirft Michi seinem ehemals guten Freund an den Kopf. Und was macht Carlos? Der tut so, als hätten sich alle gegen ihn verschworen. Von allen isoliert, versucht er nun, an alte Bande anzuknüpfen und bietet Tobias einen Job an. Ob das wirklich so eine gute Idee ist?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Donnerstag, den 7. Dezember, könnt Ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.