Carlos hat gewonnen
Eine Ära geht zu Ende: Katrin verkauft „W&L"
Soll es das jetzt gewesen sein?
„Wie geht es dir?“, will Jo (Wolfgang Bahro) von Katrin (Ulrike Frank) wissen und kann sich die Antwort im Grunde selbst geben. Denn für Katrin geht mit dem Verkauf von „W&L“ eine Ära zu Ende. Carlos (Patrick Fernandez) hat es gemeinsam mit Rosa Lehmann (Joana Schümer) geschafft, Katrin in eine Falle zu locken. Wie gefasst diese dennoch in die Zukunft schaut, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Zeit für einen Neuanfang?
„Vielleicht ist es auch für mich an der Zeit, etwas Neues anzufangen“, sagt Katrin und bemüht sich sichtlich, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Nach vielen Jahren an der Spitze der Immobilienfirma „W&L“ ist sie nun auf der Suche nach neuen Ufern.
„Dich über Tobias (Jan Kittmann) anzugreifen … Lopez wusste genau, was er tut“, fasst Gerner die Intrige von Carlos bitter zusammen und ist fest entschlossen, in dieser schweren Zeit an Katrins Seite zu stehen: „Als Yvonne (Gisa Zach) krank war, hast du mir geholfen. Ich konnte mich immer auf dich verlassen. Jetzt kannst du dich auf mich verlassen. Keine Firma ist mehr wert als die Familie.“

In guten, wie in schlechten Zeiten
Dass Carlos ausgerechnet Tobias als Druckmittel gegen Katrin benutzt hat, zeugt von seiner Skrupellosigkeit. Um an „W&L“ zu kommen, ist ihm offenbar jedes Mittel recht. Und er scheint damit Erfolg zu haben: Tobias spielt sogar mit dem Gedanken, sich trotz Unschuld bei der Polizei anzuzeigen, nur damit Katrin „W&L“ behalten kann. Als er erfährt, dass Katrin bereit ist, zu verkaufen, kann er es kaum glauben und stellt sie zur Rede: „Du hast mich angelogen, damit ich nicht zur Polizei gehe? Ich hätte das niemals von dir verlangt. ‘W&L’ war alles für dich!“
Doch Katrin hat sich entschieden: „War! Es ist nur eine Firma, die ist ersetzbar. Du nicht. Du weißt doch – in guten, wie in schlechten Zeiten.“
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Die ganze Folge von Freitag, den 1. Dezember, könnt Ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen. (rgä)