GZSZ-Folge vom 13.10.2016: Sophie bricht zusammen

Mit den Kräften am Ende, nehmen Leon und Sophie Abschied von ihrem toten Baby. Sophie hatte gehofft, die Kleine wenigstens einmal kurz im Arm halten zu können. Doch ihr sehnlichster Wunsch wurde nicht erhört. Als das Herz ihres Babys aufhört zu schlagen, muss Sophie das Mädchen tot zur Welt bringen. Diese kräfteraubende Tortur steht sie mit Leon an ihrer Seite durch.

Sophie im Schockzustand

Nach der Geburt hält Sophie (Lea Marlen Woitack) ihre tote Tochter im Arm. Gemeinsam mit Leon (Daniel Fehlow) versucht sie den Schock zu vergessen. Sie hatten sich so auf ihr Baby gefreut. Sophie liegt apathisch in den Armen ihres Mannes, der versucht, ihr Trost zu spenden. Leon streichelt ihre Stirn, doch Sophie reagiert nicht. Es ist der schlimmste Moment in ihrem Leben.

Nach Hause zu kommen, fällt beiden schwer. Alles erinnert sie dort an ihr Baby. Verloren wirken sie beide in ihrem Zuhause. Sophies Trauer ist so groß, dass sie in der Küche willenlos umfällt. Leon eilt zu ihr, nimmt sie in den Arm, tröstet sie. Sophies Schockzustand will nicht nachlassen. Die Tränen fließen. Leon hält Sophie ganz fest, sie braucht ihn nun so sehr.

Sophie vergräbt sich Zuhause. Sie will niemanden sehen oder sprechen. Selbst mit ihrer Mutter will sie nicht reden und lässt das Telefon klingeln. Sie hat all ihre Zuversicht verloren. Gedankenverloren starrt sie die Babywiege an. Leon weiß nicht, wie er mit ihr umgehen soll. Auch ihn schmerzt der Tod des Kindes. Doch Sophie ist wie ausgetauscht, als sei auch alles Leben aus ihr gewichen. Wird sie diesen Schock überstehen?