GZSZ Folge 6289 vom 04.07.2017: Alex stellt dem Song-Dieb eine Falle
Ein ganz persönlicher Song für Maren ist es geworden. Alex hat sein ganzes Herzblut in dieses Ständchen gesteckt und alles richtig gemacht. Maren ist gerührt. Sie hat noch nie einen eigenen Song zum Geburtstag bekommen. Der Song, den Jonas nur peinlich findet, schlägt ein wie eine Bombe. Doch nicht nur Maren gefällt das Lied. Bald schon kann es fast jeder in Berlin mitsingen. Alex ist geschockt. Ein anderer singt seinen Song und macht sich die Taschen voll. Wie konnte das passieren?
Alexander undercover unterwegs
Alex (Clemens Löhr) ist gar nicht gut gelaunt. Da klaut jemand seinen Song und er kann nichts dagegen unternehmen. Wie soll er nur beweisen, dass er dieses Lied für seine Liebste geschrieben hat? Selbst sein Freund Gerner (Wolfgang Bahro) rät ihm zum Rückzug. Ein Prozess wäre kostspielig und, ob er Recht bekommen würde, längst nicht klar. So flüchtet Alex sich in Niedergeschlagenheit und mürrische Laune. Doch Maren (Eva Mona Rodekirchen) denkt überhaupt nicht ans Aufgeben. In brenzligen Situationen erwacht ihr Kampfgeist. Ganz wie im Lied besungen. Sie will den bekannten Songdieb ins Mauerwerk locken – natürlich unter einem Vorwand. "Max Goldfinger hat größtes Interesse an einem Auftritt im "Mauerwerk"", verkündet sie stolz.
Alex weiß Marens Einsatz zwar zu schätzen, doch er glaubt nicht, dass ein Treffen mit dem Musiker etwas bringt. Sein Song läuft im Radio rauf und runter, warum sollte der Song-Dieb einlenken. Doch Maren und Jonas wollen es dem Dieb heimzahlen. Sie fühlen sich betrogen und wollen das nicht auf sich beruhen lassen. Sie wollen kämpfen. "Wir holen ihn uns zurück", sagt Maren angriffslustig. So locken sie den Dieb in die Falle und wollen ihn dazu treiben, sich zu verraten. Doch lässt der Musiker sich so leicht aufs Glatteis führen?