GZSZ Folge 6184 vom 02.02.2017: Katrin will Bommel nicht gehen lassen

Mit Tills Asche auf dem Beifahrersitz macht Katrin sich auf, um Tills letzten Wunsch zu erfüllen. Er wollte nicht auf einem Friedhof enden. Seine Asche soll in einer Bar stehen, zwischen Flaschen von Hochprozentigem.Wird Katrin es übers Herz bringen, sich endgültig von Till zu verabschieden?

Till will nicht auf dem Friedhof enden

516406 orig 4 16x9.jpg
In der Bar fühlt Katrin sich Bommel ganz nah.

Katrin (Ulrike Frank) fällt diese letzte Reise mit Till (Merlin Leonhardt) nicht leicht. Doch sie bekämpft ihre Angst, Till nun für immer zu verlieren und macht sich auf den Weg nach Kopenhagen. Tills Urne steht neben ihr auf dem Beifahrersitz. Ihre Gedanken hängen ihrer gemeinsamen Zeit nach. Ihre letzten Tage am Meer. Dort erzählte ihr Till von dieser Bar in Dänemark, wo die Urnen der Stammkunden zusammen mit Absinth-Flaschen im Regal stehen. Schließlich hätten diese Jungs ihr halbes Leben in der Bar verbracht, meinte der Barbesitzer. Was sollten sie jetzt auf dem Friedhof? Till gefällt diese Aussicht. "Deckel drauf und unter die Erde, das ist nicht so mein Ding", meint Till zu Katrin. Er will lieber seine letzte Ruhe in dieser Bar finden. Katrin ist bereit alles zu tun, um Till diesen letzten Wunsch zu erfüllen. Während der Fahrt rinnen ihr dabei unentwegt die Tränen die Wangen hinunter.

Zerbricht Katrin an diesem Abschied?

516406 orig 5 16x9.jpg
Katrin fällt der Abschied unfassbar schwer. Sie hängt lieber ihren Erinnerungen nach.

Als Katrin die Bar in Augenschein nimmt, weiß sie sofort, dass das der richtige Platz für Bommel ist. In dieser Bar fühlt sie sich Till noch einmal richtig nah. Es ist als würde er gleich zur Türe hereinkommen. Und plötzlich scheint er neben ihr zu sitzen. Er spricht das Unvermeidbare aus: "Katrin, ich muss gehen", sagt Bommel und schaut ihr tief in die Augen. Dann ist er auch schon wieder verschwunden und Katrin erwacht aus ihrem Tagtraum. Sie nimmt die Urne aus ihrer Handtasche. Der Barkeeper weiß sofort, was sie möchte. Doch wird Katrin es übers Herz bringen, Bommels Asche in Kopenhagen zu lassen?