GZSZ-Folge 6122 vom 07.11.2016: Spielt Elena weiter ihr falsches Spiel mit Philip?
Elena gerät in Panik. Sie ist zu weit gegangen. Sie wollte Philip nur einen Denkzettel verpassen. Er sollte einmal am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn man jemand einen austrickst. Doch ihr Plan geriet außer Kontrolle. Jetzt versucht sie alles, damit ihr angeheuerter Gauner Philip in Ruhe lässt. Allerdings will sie auch nicht auffliegen. Sie weiß, dass ihre Freunde ihr das nie verzeihen würden.
Elena hat große Angst aufzufliegen
Doch nun kommen Philip (Jörn Schlönvoigt) und Tuner (Thomas Drechsel) mit einem eigenen Plan um die Ecke. "Dass mit dem Peilsender ist eine super Idee", ist Philip ganz euphorisch. Er will sich endlich wehren und den Gauner in eine Falle locken. Philip will dem Identitätsräuber bei der Geldübergabe einen Peilsender unterjubeln. So wollen sie die Polizei auf die Spur des Täters bringen. Doch wenn die Polizei den Täter schnappt, dann ist auch ist auch Elena dran. "Was ist, wenn er den Peilsender findet", fragt Elena (Elena García Gerlach) aufgeregt. "Was, wenn er was ahnt? Irgendwas geht schief und er tickt so richtig aus, weil ihr ihn reinlegen wollt", versucht Elena die Jungs von dieser Idee abzubringen. Doch Philip und Tuner bleiben bei ihrem Plan. Mutig wollen sie sich dem Gauner entgegenstellen und Elena damit einen Bärendienst erweisen.
Elena muss ihren Komplizen Kai und sich selbst schützen. "So eine Scheiße", zischt er aggressiv. Er steht unter Druck. Sein Koks ist weg und er muss das Geld dafür ranschaffen. Wenn er aber von Philip nichts bekommt, dann ist er geliefert. "Vielleicht lässt du es jetzt einfach mal gut sein", sagt Elena sanft. Doch ihr Komplize hat Angst um sein Leben. Für ihn ist es keine Lappalie, wenn er die 50.000 Euro in den Sand setzt. "Wenn ich die Kohle morgen nicht habe, machen die mich fertig", sagt er aufgebracht und hat dann eine Idee: "Du musst mir das Geld von Philip besorgen." Elena traut ihren Ohren kaum. "Du hilft mir oder der Doc erfährt, wer sich den ganzen Plan ausgedacht hat", sagt Kai hart. Er spielt seinen letzten Trumpf aus. Elena soll Philip aus der Wohnung locken, damit Kai das Geld klauen kann. "Da mach ich nicht mit", sagt Elena voller Verachtung. Doch Kai nimmt sie in den Schwitzkasten. So einfach lässt er sie nicht entkommen. "Du schickst mir eine SMS, wenn die Wohnung leer ist. Wenn du es nicht tust, dann wirst du es bereuen", droht er ihr.
Wird Elena mit der Wahrheit herausrücken oder weiter ihr falsches Spiel mit Philip spielen?