GZSZ-Folge 5901 vom 23.12.2015: Marens Weihnachtsdesaster

Maren (Eva Mona Rodekirchen) macht wie immer alles auf den letzten Drücker – auch an Weihnachten. Kurz vor Heiligabend will sie noch ein Geschenk für Jonas (Felix van Deventer) kaufen. Doch jemand hat ihr das letzte Paar Kopfhörer vor der Nase weggeschnappt. Es ist kein Geringerer als Alex (Clemens Löhr). Das kann Maren so natürlich nicht geschehen lassen. Sie fleht Alex an, ihr doch bitte die Kopfhörer für Jonas zu überlassen. Doch Alex sieht das gar nicht ein. "Ich habe die Dinger mal bei jemand anderem gesehen und da wusste ich, das ist genau sein Style. Und ich bin sehr glücklich, genau das Richtige gefunden zu haben", provoziert Alex seine Ex Maren.

Die beiden streiten über die Kopfhörer und vergessen darüber den Ladenschluss. Von einem Wachmann werden sie schließlich aufgegriffen und hinausbefördert. "Das hätte alles geklappt, wenn du mir nicht dazwischen gefunkt hättest", redet Maren sich in Rage. "Ja, klar, ich bin schuld. Sonst hast du aber alles im Griff? Der Weihnachtsbaum ist geschmückt, steht wie eine Eins, die Gans ist im Ofen und die Weihnachtslieder sind einstudiert", echauffiert sich nun auch Alex. Die beiden sind so ins Streiten vertieft, dass sie gar nicht mitbekommen, wo sie eigentlich landen. Plötzlich stehen sie im Lager. Als ihnen der Irrtum auffällt, geht auch schon das Licht aus und die Türen sind verriegelt. Maren und Alex können kaum glauben, was sie da hören. Der Wachmann hat seine Schlüssel vergessen und kann sie nicht mehr ins weihnachtliche Berlin entlassen. "Soll das heißen, wir sitzen hier fest", fragt Maren ungläubig.

Werden die beiden Streithähne sich nun zusammenreißen und versuchen aus der Lagerhalle zu entwischen? Oder muss Maren nun mit ihrem Ex Heiligabend in einem dunklen Lager feiern?