GZSZ Folge 5897 vom 17.12.2015: Liebt Maren Alexander immer noch?

Maren (Eva Mona Rodekirchen) hatte sich auf Leons (Daniel Fehlow) Geburtstagsparty gefreut. Doch dann taucht plötzlich ihr Ex auf und verhagelt ihr die gute Stimmung. Leon, der Marens Verstimmung sofort bemerkt, versucht sie aufzumuntern: "Ach, komm, dann bin ich nicht der einzige Traummann auf meinem Geburtstag", scherzt Leon. Doch für Maren ist der Abend gelaufen. Als ihr Ex Alexander (Clemens Löhr) dann noch einen dummen Spruch vom Stapel lässt, kann sie nur noch auf die Toilette fliehen. "Willkommen im Club. Mit 40 ändert sich alles schlagartig. Egal, was du tust, das schöne Leben ist vorbei", zieht Alex Leon auf. Doch seine Worte treffen dabei vor allem Maren. Sie muss schlagartig an ihren 40. Geburtstag denken. Sie hatte sich chic gemacht, gefeiert, getanzt und dann hatte Alex ihr die romantischste Liebeserklärung ihres Lebens gemacht. Maren war in diesem Moment die glücklichste Frau der Welt gewesen. Allerdings hatte Alex diese Worte nur aus Verlegenheit für Maren gefunden, um seine Affäre mit Olivia zu vertuschen. Maren aber glaubte Alex und machte ihm spontan einen Heiratsantrag. Doch der ging nach hinten los. Alex konnte sie nicht länger anlügen und machte an ihrem 40. Geburtstag Schluss mit ihr. Für Maren ist der 40. Geburtstag ein traumatisches Ereignis.

Eine zweite Chance für die Liebe?

Heulend steht sie nun vor dem Toilettenspiegel als Sophie (Lea Marlen Woitack) hereinkommt. "Ich dachte wirklich, ich wäre schon einen Schritt weiter", gesteht Maren Sophie. Maren braucht gerade eine Schulter zum Ausheulen und erzählt der verdutzten Sophie ihre Geschichte mit Alexander. "Ach, dieser Scheiß-Spruch von wegen am 40. ändert sich alles. Wie er mich an meinem Geburtstag abgeschossen hat", schluchzt Maren.

Doch Alexander hat mitbekommen, dass er Maren mit seinem markigen Spruch verletzt hat. Er versucht sich bei seiner Ex zu entschuldigen. Doch die will nichts mehr von ihm wissen. "Komm lass gut sein, Alex", sagt Maren genervt. Alex sieht Marens Reaktion als Zeichen, dass sie doch noch nicht über ihn hinweg ist und startet einen neuen Versuch: "Maren, natürlich habe ich auch noch Gefühle für dich!" Doch Maren will diese Gefühle endlich hinter sich lassen. "Immer wenn ich dich sehe, dann tut es einfach nur weh und das will ich nicht mehr. Wenn ich dir noch etwas bedeute, dann lass mich einfach in Ruhe", sagt Maren mit Tränen in den Augen. Gibt es wirklich keine Chance mehr für das einstige Traumpaar?