Mi | 08:30

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Vincent Krüger verabschiedet sich von GZSZ und Serienvater Daniel Fehlow

Serienvater Leon: "Jetzt bin ich hier bald ohne ihn"
Serienvater Leon: "Jetzt bin ich hier bald ohne ihn" Vincent Krüger verlässt GZSZ 00:37

GZSZ-Star Vincent Krüger steigt nach fünf Jahren aus

Völlig unerwartet stand er plötzlich vor Leons (Daniel Fehlow) Tür und eröffnete ihm, dass er sein Sohn ist: Heimkind Vince (Vincent Krüger) hat keinen leichten Start ins Leben gehabt. Doch in Leon, seinem Halbbruder Oskar und dem "Mauerwerk" als Arbeitsplatz hat er nach vielen Tränen ein neues Zuhause gefunden. Besonders nach dem Tod von Leons Frau Verena (Susan Sideropoulos) halten die Männer zusammen und Vince scheint endlich angekommen zu sein. Doch das Leben meint es nicht immer gut mit ihm und es scheint, als würde Vince Probleme magisch anziehen. Seine Familie und Freunde aber stehen zu ihm und in Lilly (Iris Mareike Steen) findet er im Kolle-Kiez seine erste Freundin. Vince ist eine absolut loyale und treue Seele und schafft es, sich mit Live-Cooking-Events einen Namen zu machen. Nachdem die Beziehung mit Lilly zerbrochen ist, verliebt sich Vince nach einiger Zeit in Sunny (Valentina Pahde), doch nicht immer sieht für die Beziehung der beiden alles rosig aus …

Vincent Krüger steigt in seiner Rolle als Vince Köpke bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.
Vincent Krüger steigt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus. © RTL / Rolf Baumgartner

Fünfeinhalb Jahre erlebte Schauspieler Vincent Krüger in seiner Rolle als Vince Köpke viele gute und auch schlechte Zeiten. Jetzt heißt es für den GZSZ-Star, Abschied zu nehmen – denn er hat seinen letzten Drehtag und verabschiedet sich aus der Serie. Beim Abschiedsinterview mit seinem Serien-Vater Leon Moreno merkt man, wie sehr sich die beiden fehlen werden: "Man hat hier auf jeden Fall einiges gelernt. Jetzt nicht von den Kollegen oder so, aber es ist eine gute Schule", witzelt Vincent Krüger. Sein Serien-Vater Daniel Fehlow versucht ebenfalls, den Abschied mit Humor zu nehmen: "Naja, dass ich jetzt hier bald ohne Vincent bin, ist für mich natürlich eine absolute Erleichterung."

Harte Schale, weicher Kern also. Denn Abschiede fallen bekanntlich nie leicht. In der 6080. Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am 7. September 2016 ist Vincent Krüger dann das letzte Mal als Vince Köpke zu sehen.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

Wie geht es mit Valentinas GZSZ-Rolle weiter?

Das wünscht sich die Schauspielerin

Wie geht es mit Valentinas GZSZ-Rolle weiter?