30. September 2016 - 10:49 Uhr

Für den Schauspieler ist es schon das zweite GZSZ-Comeback

GZSZ-Fans mussten vor einigen Monaten ganz tapfer sein. Serienliebling Felix von Jascheroff alias John Bachmann verkündete sein vorübergehendes Serien-Aus. Zum Glück ist diese Zeit jetzt vorbei und Felix kehrt zurück ins Kiez.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff beim "Run For Kids" zu Gunsten der Organisation Yim Kids Thailand.
GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff engagierte sich während seiner Auszeit für Kinder in Thailand. Hier beim Run For Kids zu Gunsten der Organisation Yim Kids Thailand.
© Pramook Tipvimalmas

Es war nicht das erste Mal, dass Felix von Jascheroff alias John Bachmann, seiner Serien-Familie und dem Mauerwerk den Rücken zukehrte. Umso größer war der Schock für die Fans als der Schauspieler im Juni erneut eine Pause ankündigte. Nach drei Monaten kehrt Felix jetzt wieder in die Serie zurück.

Viele Fans fragen sich, was der GZSZ-Star eigentlich getrieben hat, während seine Rolle John Bachmann in Kanada weilte. "Ich war die letzten Monate in Grevesmühlen an der Ostsee und habe dort den gesamten Sommer über beim Piraten Open Air Theater mitgewirkt", berichtet Felix. Doch das war nicht das einzige Projekt, dem sich der GZSZ-Star in seiner Aus-Zeit widmete. In Thailand unterstützte er das Yim Kids Thailand Projekt. "Eine Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Kinder aus armen Familien dennoch zur Schule gehen und eine Ausbildung genießen können", erzählt Felix von Jascheroff. Auch privat läuft bei dem Schauspieler alles super. Mit seiner Freundin ist er sehr glücklich, auch wenn er noch keinen Ehering am Finger trägt. "Was will man mehr", freut sich Felix lachend.

Nach seiner GZSZ-Pause steht Felix nun endlich wieder regelmäßig vor der Kamera. Auf John wird dann sicher eine intensive Zeit zukommen. Nachdem ihm seine Freunde ein Ticket nach Kanada geschenkt hatten und er dort die vergangen Monate gemeinsam mit seinem Sohn verbracht hat, muss John sich in Berlin sicher erst wieder einfinden. "Er war lange nicht da und muss sich wieder um seinen Job im Mauerwerk kümmern. Es wird wieder sehr aufregend und spannend werden im Kiez.", versprich GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff.

Felix von Jascheroff: "Ich bin jetzt wieder voll und ganz für GZSZ da"

Bis John tatsächlich wieder in Berlin aufschlagen wird, dauert es leider noch ein bisschen. Trotzdem können sich alle GZSZ-Fans schon auf die Rückkehr von Felix von Jascheroff freuen. Und die schönste Nachricht des Schauspielers ist sowieso: "Ich bin jetzt wieder voll und ganz für GZSZ da und konzentriere mich ausschließlich darauf."