Vier Personen schwer verletztFrau (64) kommt mit Fiat von der A8 ab - und stürzt fünf Meter tief

Feuerwehrleute und Polizei stehen an einer Unfallstelle an der Autobahn 8. Zwischen der Anschlussstelle Burgau und der Anschlussstelle Günzburg war eine 64-Jährige in ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abkommen. Sie fuhr ca. 200 Meter parallel zur Fahrbahn weiter, ehe das Auto an einer Brücke rund fünf Meter einen Abhang hinabstürzte. Auf einer Straße unter der Autobahn blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen. Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Eine 64-Jährige ist bei Günzburg mit ihrem Pkw von der A8 abgekommen und fünf Meter tief gefallen.
picture alliance/dpa/obeser-media | Mario Obeser

In der Nähe des schwäbischen Günzburg (Bayern) kam es am Samstagabend zu einem schweren Unfall. Eine 64-jährige Autofahrerin kam mit ihrem Fiat von der Autobahn 8 ab, prallte gegen die Leitplanke und stürzte einen Abhang hinunter. Insgesamt waren vier Personen in dem Auto. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar, so die Polizei Schwaben.

A8 bei Burgau: Fiat fällt fünf Meter in die Tiefe

Die 64-Jährige fuhr zusammen mit drei weiteren Insassen auf der A8 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg kam die Fahrerin gegen 18:45 Uhr aus „bislang ungeklärter Ursache“ nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen ab. „Dort fuhr sie augenscheinlich ungebremst über circa 200 Meter parallel zur Fahrbahn weiter“, wie die Polizei erklärt.

Schließlich durchbrach der Fiat jedoch das Brückengeländer – und stürzte fünf Meter in die Tiefe. Durch den Aufprall am Brückengeländer wurde der Pkw in der Luft gedreht und der Wagen landete auf dem Dach.

Drei der vier Insassen – so auch die Fahrerin – haben sich selbst aus dem Auto gerettet. „Eine hinten rechts im Fahrzeug befindliche 57-jährige Insassin musste durch die Feuerwehr befreit werden“, so die Polizei laut Mitteilung.

Lese-Tipp: Erste Hilfe – So funktioniert die Herzdruckmassage

Günzburg: Vier Schwerverletzte nach Autounfall im Krankenhaus

Alle vier Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Eine der Verletzten wurde mit einem Hubschrauber transportiert. Nach Angaben der Polizei erlitt der Fiat einen Totalschaden. Dieser werde auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der entstandene Schaden an der Brücke belaufe sich auf circa 5.000 Euro. (jaw, mit ots)

Lese-Tipp: Was tun, wenn's kracht: Unfall-Checkliste